Die ersten Knieoperationen wurden im Jahr 1891 von deutschen Chirurgen Theophilus Gluck, die mit einer Reihe von verschiedenen Materialien, darunter geerntet Muskel-und Fett -, Nylon- und Schweineblasen , das Kniegelenk abzufedern experimentiert und durchgeführt Schmerzen lindern. Er wird auch angenommen, dass die ersten echten Kniegelenkersatzoperationen durchgeführt haben, mit Elfenbein , das Kniegelenk Struktur zu simulieren. Der Elfenbein Gelenk wurde aufklappbar und mit Gips oder Metall stabilisiert.
Die 1960er und 70er Jahre
Es gab wenig Verbesserung in der Kniegelenkersatz-Operationen aus dem späten 19. Jahrhundert durch die 1950er Jahren. Glucks Elfenbein und Putz -Technik wurde mehrfach aktualisiert mit Metall- und Kunststoffkomponenten , aber sie waren noch in eine Art Scharnier - Gerät, das sowohl unflexibel und anfällig für Komplikationen und Misserfolg ist. Im Jahr 1974 entwickelte eine Gruppe von Forschern am Massachusetts General Hospital eine abgerundete Kunststoffkomponente , ähnelte die traditionelle Kniestruktur und für totalen Gelenkersatz erlaubt. Ihr Design wird oft als die " GesamtgelenkKnie. "
Mobile- Bearing - Ersatz
Das mobile Lager Knie-Ersatz wurde während der späten konzipiert 1970er und frühen 1980er Jahren , obwohl es immer noch perfektioniert und aktualisiert. Diese Technik wurde entwickelt, um zu verbessern und zu maximieren Drehfunktionund Flexibilität nach der Operation. Ein Mobillageraustauschermöglicht die synthetische gemeinsame Plattform zu drehen , im Gegensatz zu einem Festlagergelenk, das mehr stationär ist. Diese Technologie wurde in Martland Hospital in New Jersey von Fred Büchel , einem Chirurgen , und Michael Pappas , ein Ingenieur entwickelt. Das Buechel - Pappas Gelenkersatzsystem ist noch heute weit verbreitet .
Minimal Invasive Chirurgie
Bis in die 1990er Jahre , Kniegelenkersatz-Operation wurde durch eine sehr invasive Verfahren durchgeführt , die erforderlich bis zu einem Fuß - langen Schnitt auf der Vorderseite des Knies. Diese Operation wurde als sehr traumatisch und kam mit einem umfangreichen Erholungsphase. Seit den späten 1990er Jahren , aber viele Chirurgen haben begonnen, eine minimal-invasive Technik , die nur einen 3-zu -5- Zoll-Schnitt erfordert. Anstatt eine Senkung der Vorderseite des Beines , eine Beschädigung des langsamen heilOberschenkelMuskel, können die Schnitte in der Seite des Knies gemacht werden, und die Kniescheibe ist an der Seite für den Zugang geschoben . Diese Technik ermöglicht eine schnellere Genesung und weniger Komplikationen .
Computer- Assisted - Knee Replacement
Während des 21. Jahrhunderts , haben Fortschritte in der Medizintechnik Chirurgen erlaubt, ein Verfahren bekannt sind, verwenden Roboter als Kniegelenkersatz . Diese Art der Operation verwendet eine Reihe von CT -Scans, um ein individuelles Knieersatzplan , der auf die einzigartigen Bedürfnisse des Einzelnen zu schaffen. Es besteht aus einem computergestützten Planungsprogramm und Roboterinstrumenteverwendet, um Schnitte und Position Implantate machen . Die Roboter- Instrumente sind in der Lage, Instrumente und Implantate wesentlich genauer als das menschliche Auge zu manipulieren. Aufgrund der genauen Art der Technologie , sind viele gemeinsame Probleme Kniegelenkersatz vermieden.
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