Der Karpaltunnel ist ein Durchgang im Handgelenk , durch die der Nerv und neun Sehnen zu reisen, um der Hand. Wenn der Platz im Tunnel verringert, kann die Komprimierung des Mediannervauftreten , was zu Schmerzen , Kribbeln und Taubheitsgefühl in der Hand. Die Symptome beginnen als eine allmähliche Schmerzen und schrittweise im Laufe der Zeit verschlechtern . Frühe Behandlung enthält entzündungshemmende Medikamente , Kortikosteroid -Aufnahmen, Handgelenksschienen und physikalische Therapie. Chirurgie kann empfohlen werden, wenn die Symptome nicht von diesem konservativen Ansatz zu verbessern, oder wenn es ständig Taubheitsgefühl, haben Symptome für über 10 Monate aufgetreten ist, oder die Palme Muskel verschlechtert hat.
Chirurgie
Mehrere Arten von Operationen zur Verfügung, um Karpaltunnel-Syndrom zu lindern. Alle sind ambulante Verfahren und beinhalten das Schneiden der Quer Karpalbandes um Druck auf den Mittelhandnerv zu verringern. In einem offenen Release Chirurgie, wird ein Schnitt vom Handgelenk bis der Handfläche der Hand gemacht. Es wird argumentiert, dass, weil diese Vorgehensweise gibt dem Chirurgen eine bessere Sicht auf die Umgebung , besteht ein geringeres Risiko eines Schnittes des Nervs . Allerdings sind Recovery-Zeit und Narbenbildung bei diesem Verfahren erhöht. Mini -open -Release ist eine ähnliche Operation, aber der Schnitt ist nur etwa einen Zentimeter in der Länge. Die Endoskopie ist ein Verfahren, bei dem ein oder zwei 1/2-Zoll Schnitte gemacht werden und dünne Rohre mit einer Kamera und Messer werden in den Karpaltunnel geführt . Der Chirurg den Schnitt während der Anzeige des Bereichs auf einem Monitor . Diese Art der Operation ist weniger invasiv und gleich wirksam.
Minor Risiken
Komplikationen von Karpaltunnel- Chirurgie selten auftreten , aber wie bei jeder Operation gibt es immer einige Risiken zu beachten. Mögliche Probleme , in der Regel vorübergehend, sind Blutungen, Schmerzen , Steifheit und eine allergische Reaktion auf Medikamente. Minor -Infektion kann auch auftreten, die mit Antibiotika behandelt werden. Es ist typischerweise eine vorübergehende Abnahme der Festigkeit , die Greif-und Klemmfähigkeitauswirkt. Das häufigste Problem ist jedoch die Rückkehr der Symptome.
Schwere Komplikationen
Es gibt sehr wenige große Risiken mit Karpaltunnel- Operation verbunden . Da der Nerv liegt direkt unterhalb des Retinaculum flexorum , gibt es eine Möglichkeit, dass der Nerv kann eingekerbt werden , geschnitten oder durchtrennt . Sensorische Nervenschaden kann zu einer dauerhaften Taubheitsgefühl führen, während motorische Nervenschäden können stark Handbewegung und Kraft zu hemmen. Nervenschäden ist selten, nur bei 1 von 100 Karpaltunnel- Operationen auftreten. Es ist auch eine Chance , dass die großen Infektion auftreten können , so dass eine weitere Operation notwendig . Zusätzlich wird es die Theorie, dass Karpaltunnel- Operation kann die Möglichkeit der Entwicklung von Arthritis -Patienten zu erhöhen, obwohl es keine schlüssigen Forschungs , dieses Anliegen zu unterstützen.
Wirksamkeit
Karpaltunnel Release ist vermutlich die effektivste Behandlung für CTS sein, aber nicht alle Patienten eine Verbesserung der Symptome nach der Operation . Über 70 Prozent der Patienten berichten, dass mit dem Ergebnis der Operation zufrieden , und rund 90 Prozent nicht mehr Symptome in der Nacht. In einigen Fällen ist der Schmerz angeblich gleich oder schlechter als vor dem Freigabeverfahren . Narbengewebe Aufbau in der Wunde und unzureichende Ruhe der Hand während des Wiederherstellungsprozesses können die Wahrscheinlichkeit , dass die Symptome zurückkehren zu erhöhen.
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