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Arten der Hüftendoprothetik Chirurgie

Der Begriff " Endoprothetik " bezieht sich auf die Wiederbelagoder Austausch von Teilen oder der Gelenkflächen eines end-stage arthritischen Gelenk . Wenn es um die Verfahren für Endoprothetik der Hüfte kommt, gibt es ein paar wichtige Sorten , die derzeit eingesetzt werden. Diese Verfahren können aus einer teilweisen Ersatz, oder " Hemiarthroplastik , " zu einem vollen Ersatz, als " total hip " Endoprothetik -Bereich. Zusätzlich gibt es ein anderes Verfahren , die immer mehr und mehr beliebt bei den jüngeren, aktiven Patienten , es wird als "hip Wiederbelag"-Verfahren bekannt. Hip Hemiarthroplastik

"Hip Hemiarthroplastik " bezieht sich auf den teilweisen Ersatz des Hüftgelenks. Arthritis und Knochenbrüchen : diese besondere Art von Verfahren wird häufig aus zwei Gründen durchgeführt. In jedem Fall bleibt das Verfahren im wesentlichen gleich.

Bei der Durchführung einer Hemiarthroplastik wird der Oberschenkelkopf herausgeschnitten (entfernt) und der Oberschenkelknochenkanal wird aufgebohrt , um einen bestimmten Stamm Implantat -Typ anzupassen. Sobald dies geschehen ist , wird der Hüftkopf entfernt " bemessen " und eine entsprechende "Kopf" -Implantat wird so gewählt , dass die meisten in der Regel in -Buchse des Patienten passen. Die Typen sind : (1 ) uni- polaren Kopf , (2) bi- polaren Kopf
Die Uni- polar, Endoprothetik Leiter

Diese Art von Kopfimplantat. wird häufig in der Behandlung von älteren Patienten , geriatrische Hüftfraktur , wo die schnellste und einfachste Methode und Implantat werden bevorzugt verwendet . Die uni- polaren Kopf ist eine einteilige Kopf , die auf dem entfernten Oberschenkelkopf des Patienten - Größe angepasst werden kann.

Geriatrische Frakturen werden in der Regel von den Patienten , deren Gesundheit bereits beeinträchtigt erlebt , ist so schnell chirurgischen Eingriff Imperativ. Die Hemiarthroplastik mit einem einteiligen uni- polaren Kopf und Schaft bietet diese Geschwindigkeit Option .
Die Bi-polar , Bi - artioculate Leiter

Diese Art von Kopf -Implantat kommt in eine zweiteilige Version, die für die Bewegung der beiden Teile in mehreren Ebenen innerhalb der Hüftpfanne besteht. Ein Teil dient als Oberschenkelkopf , während die andere Größe abgestimmt auf die Buchse des Patienten für beste Passform und Stabilität.

Einmal eingerastet sind , die bi- polaren bewegt sich frei auf sich selbst , in mehreren Ebenen , kostenlos Mobilität innerhalb des eigenen Buchse des Patienten. Es wird angenommen, dass diese Art der Hüftkopf Implantat trägt weniger auf Host -Buchse des Patienten , und wird häufig in einem jüngeren Patienten in dem Bemühen um zusätzliche Revisionsoperation zu verlängern eingesetzt.
Die Hüftendoprothetik

Diese Art der Endoprothetik ist mit Abstand die am weitesten verbreitete und häufig durchgeführt Hüftendoprothetik . Es wird als primäre Behandlung für end-stage degenerative Arthritis der Hüfte durchgeführt.

Seine Teile bestehen aus einem Oberschenkelschaft , einer acetabluar Komponente und einer Einlage , die aus einer von mehreren verschiedenen Materialien hergestellt werden können.

" Liner " kann von High-Density -Kunststoff, Keramik oder Metall poliert werden, abhängig von der Art der Hüfte eingesetzt.

im Fall von Metall-auf -Metall- Kombinationen , der Oberschenkelkopf Implantat ist in der Regel sehr groß ist, die Angleichung der Patient das eigene Kopfgröße . Diese artikuliert letztlich mit einer polierten MetalltauchtPfanne , und ist eine sehr stabile Verbindung .

Die Verwendung von Kunststoff -oder Keramik neigt dazu, die Verwendung von kleineren Kopf Implantate erfordern so eine ausreichende Dicke der Auskleidung zwischen die platziert werden gegenüberliegenden Metallteile
zementiert vs Bio - Wachstum in

Hip Endoprothetik Implantate müssen , um den Knochen des Patienten in eine von zwei Arten gesichert werden : . zementieren die Teile oder die Verwendung ein Press-Fit Bio - Wachstum in Material, das die Knochen stimuliert, um buchstäblich " heilen " zu den Implantatoberflächen .

Heute ist es selten zu sehen, eine Hüftgelenk Implantat zementiert in eigene Buchse des Patienten , vor allem wegen der Geschichte der ultimative Lockerung der Zement und das größere Risiko für eine Infektion . Der Stamm wird häufig in zementiert , obwohl es im Ermessen des Chirurgen zu entscheiden, welche Art am besten geeignet, um den Patienten sein würde .

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