Wenn Ihr Arzt hat eine Cholezystektomie empfohlen , werden Sie wahrscheinlich leiden unter Erkrankungen der Gallenblase , die auch als Gallenblasenentzündung oder Gallensteine, Gallensteine , wie bekannt , nach der University of Illinois Medical Center . Dies sind häufige Beschwerden, die Entfernung der Gallenblase eine der am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffen in den Vereinigten Staaten macht .
Dome Down- Technik
Was unterscheidet die Kuppel down-Ansatz aus andere Formen der laparoskopischen Cholezystektomie ? Obwohl alle laparoskopischen Verfahren sind minimal-invasive Formen der Chirurgie , kehrt die Kuppel down-Ansatz die Schritte zur Entfernung der Gallenblase entzündet , Anfang der Präparation auf die Kuppel oder Fundus , nach einem Papier von Chirurgen J. Stephen Scott und Roger A. de la Torre . Frühere laparoskopischen Techniken begann Präparation an der Basis der Gallenblase , in der Nähe des Dreiecks von Calot , eine Abkehr vom traditionellen Ansatz in der offenen Chirurgie verwendet werden, die Dissektion auf die Kuppel begann . Einer der unglücklichen Nebenwirkungen der früheren laparoskopischen Techniken , nach Scott und de la Torre, war " eine erhöhte Inzidenz von Schäden an Gallen Anatomie ", gesehen am häufigsten Schäden an den Gallengang .
skandinavischen Studie
Wenn Sie sich fragen , wie gut das Verfahren funktioniert , eine skandinavische Studie bietet wertvolle Einsichten. Die Studie, die von Chirurgen Jakob Rosenberg und T. Leinskold durchgeführt und in einer Ausgabe des Scandinavian Journal of Surgery 2004 veröffentlicht wurde, untersuchte die Wirksamkeit der Kuppel down-Technik in Kombination mit laparosonic ( mit Schallwellen ) Dissektion der Gallenblase. Die Studiengruppe bestand aus 20 Patienten, von denen alle unterzog die Kuppel down-Verfahren . Das mittlere Alter der Patienten in der Studiengruppe lag bei 50 , und das mittlere Länge ihrer chirurgischen Verfahren betrug 35 Minuten ( von einem Tiefstand von 20 auf ein Hoch von 60 Minuten).
Rosenberg und Leinskold Bericht , dass alle Patienten " hatten ereignislos klinischen Kurse ohne Komplikationen . " Die meisten Patienten aus dem Krankenhaus später am Tag ihrer Verfahren veröffentlicht , obwohl man über Nacht gehalten, um Drainage von der Stelle des chirurgischen Eingriffs zu erleichtern. Die Chirurgen weisen darauf hin, dass, obwohl die laparosonic Dissektionstechnik ist nichts Neues , es scheint eine ideale Wahl " in Fällen von akuter Entzündung und Fibrose oder Kontraktion in [der] Dreieck Calot . "
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften