Horst Wullstein entwickelt fünf Arten von Tympanoplastik abhängig von der Schwere der Infektion. Typ I ist Myringoplastik , oder eine Operation aufgerufen, um ein Loch im Trommelfell mit einem Gewebetransplantat zu schließen. Typ II ist für Perforationen im Trommelfell mit Erosion der Hammer , oder so genannte Hammer Knochen im Mittelohr , und " beinhaltet das Pfropfen auf den Amboss [ Amboss Knochen ] oder die Reste der Hammer ", so der Baylor College of Medicine. Typ III ist die Transplantation von Gewebe an den Steigbügel oder innersten Mittelohrknochen, zu reparieren " Zerstörung an den seitlichen Gehörknöchelchen [ kleine Mittelohrknochen] . " Typ VI " für die Zerstörung der Gehörknöchelchen einschließlich Vernichtung aller oder eines Teils der Steigbügel Bogen " durch Pfropfen Gewebe verwendet " auf oder um das Mobil Stapesfußplatte . " Typ V ist vollständig Festsetzung der Stapesfußplatte .
Stages
meisten Chirurgen bevorzugen Chirurgie zu inszenieren , was bedeutet, die Durchführung der notwendigen Operationen in separaten , kleineren Schritten . Tympanoplastik hat zwei Stufen : die Beseitigung der Krankheit und der Belüftung oder Sauerstoffversorgung des Mittelohr- Spalte , und die Rekonstruktion des Schalldruckübertragungsmechanismus
Nachsorge
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Sobald die Operation abgeschlossen ist, akustische Hygiene, Hygiene oder des Ohres, ist wichtig, da das Transplantat " muss in Kontakt mit der organischen Matrix oder Stroma zu bleiben, frei von Infektionen, und Scherkräfte oder übermäßige Spannung nicht erleben , "entsprechend dem Baylor College of Medicine. Um dies zu erreichen, sollten Antibiotika Tränken des akustischen Kanal und Ohr Verpackung während der Wiederherstellung ausgeführt werden kann. Niesen mit dem Mund , mit einem Strohhalm zu trinken, sind schweres Heben und Nase weht alle streng verboten, ebenso wie Druck das Transplantat zu lösen.
Komplikationen
Tympanoplastik ist nicht zu 100 Prozent wirksam ; Gibt es eine Garantie , dass Komplikationen nicht auftreten. Mögliche Komplikationen sind Hörverlust ; Gesichtsnervenschädigung ; Vernarbung oder Adhäsionen im Mittelohr ; Kanalverengung oder Stenose ; Aushöhlung der klanglichen Kanäle oder Perilymphfistel ; Erosion , Ablehnung oder Dislokation der Prothese ; Rest-oder wiederkehrende Perforation und Lateralisa der Graft .
Andere nicht-chirurgischen verbundenen Komplikationen sind Wiederauftreten von Cholesteatom ( ein expandierendes Sack) oder Atelektase ( ein zusammenbrech Sack ) der Mittelohrraum mit Rückzug des Trommelfells .
Ergebnis
Obwohl die meisten Chirurgen wird eine 90-prozentige Erfolgsquote zu zitieren, ist diese Zahl nicht berücksichtigt Langlebigkeit zu nehmen, nach dem Baylor College of Medicine. Eine Studie von Gordon Smyth zeigte, dass in 11 Jahren nur 81 Prozent der Tympanoplastik Operationen erfolgreich sind. Dies wird durch die " binaurale "-Effekt oder der Effekt auf beiden Ohren , an den Patienten " bewertet, da das operierte Ohr muss ein Luftleitungspegelvon 30 dB bei Sprachfrequenzen zu erreichen oder innerhalb von 15 dB von dem anderen Ohr für den Patienten zu sein profitieren. "
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