Epilepsie- Patienten operiert werden , wenn ein Antikrampfmittel hat sich als unwirksam erwiesen. Es gibt viele Arten von Operationen zur Behandlung von Epilepsie , aber Split-Brain- Chirurgie ist die bevorzugte Option , wenn es mehrere Quellen für eine Beschlagnahme ( oder keiner Quelle überhaupt) im Gegensatz zu einer leicht entfernbaren Schwerpunkt.
< br > Vorgehen
der Neurochirurg macht einen Schnitt an der Spitze der Schädel des Patienten , um den Zugang zum Gehirn zu ermöglichen. Sobald der Balken wird durch Ziehen der beiden Hirnhälftenauseinander, schneidet der Chirurg entfernt und die Fasern , welche die Gehirnhälften offenbart.
Zunächst ist das Verfahren ein " Teil callosotomy ", die nur entfernt zwei Drittel des Corpus callosum . Der Rest der Fasern in einem "komplett callosotomy " Schnitt nur, wenn die anfängliche Entfernung nicht die Anzahl der Anfälle zu verringern.
Effects
Severing die Corpus callosum Fasern, die Hemisphären des Gehirns verbinden hält die Beschlagnahme ein Übergreifen auf beiden Seiten des Gehirns und verhindert so ein Grand-mal- Anfall und sehr zur Verringerung der Fälle von Beschlagnahme , insbesondere mit anhaltendem Gebrauch von Medikamenten.
Gefahren
Neben den allgemeinen Gefahren der Operation können die Patienten nach dem Eingriff Probleme bei der Verwendung der nicht-dominanten Hand haben , zu entscheiden, das richtige Wort zu sagen oder sogar Verbindungs Wörter mit Bildern. Dies ist das Ergebnis eines Mangels an Kommunikation zwischen den Hemisphären des Gehirns .
Alternative Behandlungen
Einige Patienten entscheiden, Vagusnerv -Stimulation unterziehen, um ihre Epilepsie über elektrische Impulse als behandeln an das Gehirn . In Bezug auf Medikamente hat die Schaffung von neuen Anti-Anfall Medikamente die Notwendigkeit für Split-Brain- Operation reduziert.
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