Stimmung Stabilisatoren werden verwendet, um die Manie Teil der bipolaren Störung zu steuern. Während Manie, Patienten erleben eine extrem gehobene Stimmung und Energie , ungewöhnliche Denkmuster , und in einigen Fällen , Psychose . Mania kann sehr mild, wie in Hypomanie oder schwerer sein , mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen . Einige Patienten mit bipolarer Störung kann ziemlich unkontrollierbar werden , wenn in einem Zustand der Manie.
Lithiumsalze werden üblicherweise zur Behandlung von Manie und sind eine sehr effektive Stimmung Stabilisator. Lithiumsalze sind auch wirksam bei der Behandlung von Depressionen und kann das Risiko von Selbstmord reduzieren. Eine andere Art von Stimmung Stabilisator für Manie verwendet wird, ist krampflösende Medikamente. Beispiele von Antikonvulsiva Stimmungsstabilisatoren gehören Oxcarbazepin ( Trileptal ) , Lamotrigin (Lamictal ), Carbamazepin (Tegretol) und Valproinsäure oder Divalproex Natrium ( Depakote ) .
Atypische Neuroleptika
Atypcial Antipsychotika sind eine weitere Option zur Behandlung der bipolaren Störung , aber sie sind in Kombination mit anderen Medikamenten . Arten von atypischen Antipsychotika sind Aripiprazol ( Abilify ) , Risperidon ( Risperdal ) und Ziprasidon ( Geodon ) . Für bipolaren Patienten , die an schweren oder psychotische Depressionen leiden , ist Olanzapin ( Zyprexa ) vorgeschrieben.
Atypische Antipsychotika sind auch eine Option für Patienten, die nicht auf Lithium oder Antikonvulsiva reagieren , um ihre Manie zu behandeln. Eine insbesondere , Clozapin (oder Clozaril ) , ist wirksam bei der Behandlung der Halluzinationen und Wahnvorstellungen mit schweren Manie . Clozapin ist auch als Behandlung für Schizophrenie .
Antidepressiva
Die andere Hälfte der bipolaren Störung ist die Depression . Symptome sind Trauer, Verlust von Freude oder Interesse an Aktivitäten , Gewichtsveränderungen , Schlafstörungen, Energieverlust , wertlose Gefühle und Gedanken der Selbstverletzungen oder Tod. Antidepressiva sind selektive Serotonin- Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) , trizyklische Antidepressiva und Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer ), die Serotonin-und Noradrenalin-Wiederaufnahme Mengen im Gehirn auszugleichen handeln .
Patienten mit bipolarer Störung sollte nicht Antidepressiva nehmen auf eigene . Dies kann zu einem schnellen Wechsel von Depression und Manie , die unglaublich kräftezehrend sein kann, führen . Außerdem Antidepressiva können Selbstmordgedanken zu erhöhen.
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