Radikale Prostatektomie ist die Entfernung der Prostata und in der Nähe Gewebe, einschließlich Samenblasen und der Beckenlymphknoten. Es kann durch eine Prostatektomie , die einen Einschnitt in den Unterbauch, oder ein Damm Prostatektomie , die Schnitte in den Damm , den Raum zwischen dem Hodensack und den Mastdarm erfordert beinhaltet geführt werden. In beiden Fällen werden die Patienten eine Vollnarkose gegeben .
Ein Chirurg kann auch eine laparoskopische Operation durchzuführen , mit speziellen Instrumenten und einer kleinen Kamera. Das optische System wird durch einen kleinen Schnitt in den Körper eingeführt , und die Instrumente durch andere Einschnitte eingefügt . Einige Ärzte jetzt diese Operation mit Roboterarmen , die so genannte Roboter-assistierte Prostatektomie .
Chirurgen kann oder kann nicht beschließen, die Lymphknoten zu entfernen. Da Prostatakrebs wahrscheinlich auf die Lymphknoten im Becken verteilt , ist es ziemlich üblich, Chirurgie auf sie als gut. Es hängt von den Ergebnissen der Biopsien und PSA-Tests , wie auch die Größe des Tumors . Es gibt zwei Arten von Lymphadenektomie - . Laparoskopischen und offenen
Ähnlich wie Prostata-Operation wird ein Schnitt im unteren Teil des Bauches während einer offenen Lymphadenektomie gemacht . Während einer laparoskopischen Lymphadenektomie ist ein Miniatur- Teleskopeinrichtung durch einen kleinen Einschnitt eingeführt wird. Der Chirurg führt dann durch andere Instrumente Einschnitte . Die Kamera ist mit einem Monitor verbunden ist. Die laparoskopische Lymphadenektomien haben eine schnellere Recovery-Zeit.
Der letzte Art von Prostata-Krebs Operation wird als Nerven-schonende Chirurgie. Es hilft, die Nerven neben der Prostata intakt. Diese Nerven sind notwendig, um eine Erektion zu erreichen . Ärzte nur, dass dieses Verfahren, wenn es eine minimale Chance, so dass Krebszellen zurück.
Dinge zu beachten
Es ist wichtig, im Auge zu behalten, wenn mehrere Faktoren gehen über Optionen für Prostatakrebs Chirurgie. Entfernen der Prostata kann zu Blasen-und Erektionsproblemen führen . Für die meisten Männer jedoch verbessern sich diese Probleme über die Zeit. Bei der Entscheidung, mit der Operation voraus gehen , finden Sie einen Arzt, der mindestens 40 ähnliche Operationen pro Jahr durchführt.
Weiterer wichtiger Aspekt ist , dass es keine Möglichkeit zu wissen, vor der Operation , ob der Krebs über die Prostata hinaus ausgebreitet . So eine Operation allein nicht ausreichen, um den Krebs zu heilen
weitere Option
Für Menschen, die nicht Bestrahlung oder Operation behandeln können , die ältere Menschen sein . haben Prostata - Tumoren beschränkt , oder diejenigen, die nicht auf Strahlung reagieren, ist Kryochirurgie (oder Kryoablation ) eine weitere Option. Es ist viel weniger invasiv und wird ambulant behandelt . Es tötet Krebszellen durch schnelles Einfrieren und Auftauen der haltiges Gewebe Krebs - . Zweimal
Vor der Operation wird der Patient zu einer Prostata- Biopsie und einer transrektalen Ultraschall unterzogen, um herauszufinden, wie groß die Tumoren sind und wo sie befinden. Der Arzt wird allgemeine oder Regionalanästhesie zu verwenden.
Während der Patient auf dem Rücken liegt , wird der Chirurg eine Erwärmung Katheter in die Harnröhre gelegt . Dies schützt sie vor der eisigen Temperaturen . Er fügt dann einen Ultraschallwandler in des Mannes Rektum um ihm zu ermöglichen , um die Prostata und das umgebende Gewebe zu sehen. Der nächste Schritt besteht darin, mehrere Nadelstiche in den Damm zu machen, durch den Wandler Überwachung des Fortschritts . Die Nadeln werden in mehrere Teile der Prostata Tumor eingeführt . Argongas oder flüssiger Stickstoff, durchläuft den Sonden und friert den Krebszellen. Sobald das Gewebe um die Kryosonden sind vereist , wird die Lösung angehalten , so dass der Bereich zu schmelzen . Der Zyklus wird dann wiederholt.
Recovery ist in der Regel recht schnell. Patienten können zu Hause am gleichen Tag oder am Tag nach dem Eingriff zu gehen. Allerdings haben sie in der Regel , einen Katheter für etwa drei Wochen tragen. Nach urologychannel.com zeigen Studien, dass 97 Prozent der Patienten sind Kryochirurgie frei von Krebs ein Jahr nach der Operation.
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