Jede der vier Phasen des Mantelzell-Lymphom ist abhängig von der Lage, die Zahl der infizierten Lymphknoten und anderen Organen , die infiziert worden sind.
Mantle Zell-Lymphom ist als in der ersten Stufe sein, wenn nur eine einmalige Gruppe von Lymphknoten in einem spezifischen Bereich betroffen ist. Die Erkrankung wird als in der zweiten Phase sein, wenn zwei oder mehr Gruppen von Lymphknoten infiziert sind jedoch vollständig oberhalb oder unterhalb der Membran gedrängt , während der dritten Stufe ist, wenn die betroffenen Lymphknoten sind sowohl oberhalb als auch unterhalb der Membran . Schließlich Stufe vier tritt auf, wenn das Lymphom auf andere lymphatische Organe ausbreiten .
Chemotherapie und Immuntherapie
Die beliebteste Methode zur Behandlung von Mantelzell-Lymphom ist die Chemotherapie . Die Form der Chemotherapie ist abhängig von der Stufe, in der das Lymphom zeigt , sowie den aktuellen Gesundheitszustand und Alter des Patienten. Angesichts der Aggressivität und Seltenheit der Erkrankung, ist das Niveau der Chemotherapie benötigt viel stärker als normal. Auch mit einer Chemotherapie ist die durchschnittliche Überlebensrate zweieinhalb bis vier Jahre.
Nach LymphomaInfo.net könnte Immuntherapie -Behandlungen, entwickelt, um das Immunsystem zu stärken , ist die beste Methode zur Behandlung von Mantelzell-Lymphom sein . Eine solche effektive Form der Immuntherapie ist eine Kombination von Rituximab ( ein monoklonaler Antikörper) mit der Chemotherapie Regiment CHOP (Cyclophosphamid , Adriamycin, Vincristin und Prednison) .
Andere Behandlungen umfassen eine Kombination von Rituximab und andere , aggressivere Chemotherapie-Medikamente . Diese aber kann unglaublich giftig und nicht für ältere Patienten empfohlen werden . In seltenen Fällen kann , wenn der Krebs auf das zentrale Nervensystem , eine Form der Behandlung genannt intrathekale Therapie verbreitet eingesetzt werden , wobei die Medikamente direkt in Rückenmarkskanal Flüssigkeit injiziert.
Stem Cell Treatment
Stammzelltransplantatewerden häufig in Verbindung mit Hochdosis- Bestrahlung oder Chemotherapie eingesetzt. Da das Potenzial für schwere Nebenwirkungen , sind einige Arten von dieser Behandlung nicht für diejenigen, die älter als 50 vorgeschlagen. Nach Leukämie - lymphoma.org , eine Form der Stammzellentransplantation genannt autologen Stammzelltransplantation , die das Einfrieren der eigenen Zellen und sie dann wieder in den Körper nach Erhalt intensive Therapie beinhaltet , hat sich als sehr effektiv für die Vergebung der Mantel Zell-Lymphom. Diese Behandlungsmethode ist auch als sicher für ältere Patienten in bester Gesundheit.
Proteasom-Inhibitoren
Proteasom- Inhibitoren sind eine Art von Droge aus biologischen Substanzen , die in der Natur vorkommen der Körper . Sie wirken durch Hemmung der Proteine , die für Zellen zu wachsen und zu überleben. Nach Cancergroßbritannien werden Studien durchgeführt, um zu sehen, ob Bortezomib , eine gemeinsame Proteasom-Inhibitor , funktioniert besser in Verbindung mit einer CHOP- Chemotherapie oder als Stand -alone- Behandlung.
Strahlentherapie
oft in Verbindung mit einer Chemotherapie , Bestrahlungstherapie ist die Verwendung von hochkonzentrierte Energiepartikeln direkt am Lymphom gerichtet . Es wird in der Regel in den ersten beiden Stufen des Mantelzell-Lymphom eingesetzt und ist eine schnelle und schmerzloses Verfahren . Mögliche Nebenwirkungen sind wunde Haut an der Stelle der Behandlung und das Potenzial Sie müde zu machen. Wenn im Zusammenhang mit der Stammzelltherapie oder einer Knochenmarktransplantation verwendet wird, oder wenn der Strahlentherapie auf das Gehirn benutzt wird, kann Somnolenz -Syndrom auftreten, die durch extreme Anfälle von Müdigkeit gekennzeichnet ist. Dies ist ein Kurzzeit- Nebenwirkungen und wird schließlich abnutzen .
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften