Es gibt verschiedene Therapien der Chemotherapie bei Hodgkin-Lymphom, und Sie und Ihr Behandlungsteam wird ein und die individuellen Merkmale , die am besten passt , wie das Lymphom sieht unter dem Mikroskop , die Symptome, die Sie mit vorgestellt haben wählen . Ein altes Regime wird als MOPP und enthält die Medikamente Stickstoff-Lost , Vincristin, Procarbazin und Prednison . Diese Behandlung hat sich als weniger wirksam auf eine neue Kombination , ABVD sein. Die ABVD Behandlung enthält die Medikamente Doxorubicin , Bleomycin, Vinblastin und Dacarbazin . Während diese Behandlung wirksam bei vielen Patienten ist , für fortgeschrittenen Hodgkin-Lymphom, ein Regime genannt BEACOPPeskaliert verwendet werden. Dieses Regime enthält mehr Chemotherapie-Medikamente und besteht aus Bleomycin, Etoposid, Doxorubicin, Cyclophosphamid , Vincristin, Procarbazin , Prednison und einem Medikament namens Neupogen , die bauen das Immunsystem hilft . Dieses Regime hat sich die Überlebensraten erhöht, aber es verursacht Unfruchtbarkeit bei fast allen Patienten , und hat ein höheres Risiko, später sekundäre Leukämie.
Komplikationen dieser Chemotherapie kann zu Übelkeit und Erbrechen, Lungentoxizität und Haarausfall sind . Die ältere Behandlung MOPP wurde behandlungsbedingte Leukämie verwandt, aber da diese Kombination nicht so häufig verwendet wird, ist die Rate dieser Komplikation gesunken.
Non-Hodgkin- Lymphom
Non -Hodgkin-Lymphom als träge oder langsam wachsende, oder aggressiv eingestuft werden. Innerhalb dieser Gruppen gibt viele verschiedene Arten von Nicht -Hodgkin-Lymphome , aber allgemeine Chemotherapie Möglichkeiten werden hier diskutiert . Für indolenten Lymphome im Frühstadium kann eine Single-Agent- Regime wie das Medikament Rituximab verwendet werden kann, sowie eine Kombination von Rituximab und einer weiteren Chemotherapie mit oder ohne Strahlentherapie gerichtet . Für später indolenten Non -Hodgkin- Lymphome, ist Standard-Behandlung mit Rituximab (R) und eine andere chemotherapeutische Regime. Einige kombinierte Chemotherapie für diese Lymphome umfassen R -CVP (Rituximab und Cyclophosphamid , Vincristin und Prednison ) und R -CHOP (Rituximab und Cyclophosphamid , Doxorubicin, Vincristin und Prednison) .
Aggressiven Non -Hodgkin- Lymphome, in den Stadien I und II , die Qualität der Versorgung in der heutigen Zeit ist drei Zyklen R-CHOP (siehe oben ), gefolgt von gerichtet Strahlentherapie. Für die Stufen III und IV , R -CHOP verwendet . Es gibt Studien , die mit verschiedenen Chemotherapie-Schemata für diese Lymphome experimentieren , und wenn Sie möchten, um mehr über klinische Studien wissen, ist es am besten , Ihren Arzt zu fragen, wer die neuesten Möglichkeiten kennen würde .
Komplikationen und Toxizitäten dieser chemotherapeutischen Medikamente können Haarausfall , Fieber, Übelkeit und Erbrechen , Schüttelfrost und niedrige Anzahl der weißen Blutkörperchen gehören , die das Risiko einer Infektion erhöhen können.
Andere Optionen
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Klinische Studien sind Studien, in denen neue Behandlungen und Medikamente werden untersucht, um deren Nutzen und Wirksamkeit bei der Bekämpfung der Krankheit zu beurteilen. Um zu sehen, wenn Sie in einer klinischen Studie teilnehmen zu qualifizieren, oder um herauszufinden, ob eine klinische Studie würden Sie profitieren können, ist es am besten mit Ihrem Arzt über Ihre Möglichkeiten zu reden und mehr zu erfahren.
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