Tamoxifen und Raloxifen selektive Östrogen-Rezeptor- Modulatoren ( SERMs ) , dass die Arbeit , um die Auswirkungen von Östrogen blockieren. Zugelassen für die Verwendung durch die FDA, sind diese beiden Medikamente die am besten dokumentierte Chemoprävention Drogen auf dem Laufenden. Tamoxifen und Raloxifen nicht zu 100 Prozent wirksam in der Prävention von Brustkrebs zu sein, aber sie sind wirksam bei der Verringerung der Brustkrebs- Risiko sind beide . Insbesondere wurde Raloxifen sehr effektiv bei der Verringerung der invasiven Brustkrebs war , um etwa 50 Prozent. Tamoxifen hat ER- positivem Brustkrebs deutlich reduziert und beschleunigt ersten Diagnose für ER -negativen Brustkrebs um ein Jahr.
Klassifiziert Was Sie als High Risk
Ärzte suchen auf bestimmte Faktoren zu bestimmen, ob die Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung von Krebs . In der Regel werden die Menschen zu Präkanzerosen veranlagt als hohes Risiko . Wenn Krebs ist weit verbreitet in einer Familiengeschichte , Familienmitglieder ein höheres Risiko der Entwicklung von Krebs . In Bezug auf Brustkrebs, sind Frauen mit einer Familiengeschichte von Brustkrebs gilt als stark gefährdet und sind Kandidaten für Tamoxifen oder Raloxifen . Frauen, die eine Hysterektomie unterzogen haben , gelten ebenfalls als ein höheres Risiko für die Entwicklung von Krebs zu sein, und sind potenzielle Tamoxifen oder Raloxifen Kandidaten auch.
Tamoxifen
Blockierung der Wirkung von Östrogen, Tamoxifen verhindert, dass Brust -Tumor- Wucherungen, die eigentlich durch Östrogen (a reproduktiven Hormon) beeinflusst werden kann. Die Patienten nehmen Tamoxifen oral täglich für fünf Jahre. Frauen 35 und älter, Menopause oder nicht, sind Kandidaten für Tamoxifen , wenn ihre Risiko-Score Gail-Modell ist 1,66 Prozent oder höher . Das Gail-Modell hilft vorherzusagen Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken , indem du Alter, Familiengeschichte und Fortpflanzungsgeschichte eines Patienten . Patienten verschrieben Tamoxifen kann von Nebenwirkungen wie Blasen-oder Harn-Probleme , Hitzewallungen , Übelkeit , unregelmäßige Menstruation, oder vaginale Trockenheit oder Ausfluss.
Raloxifen ( Evista )
Ähnlich wie Tamoxifen , Raloxifen blockiert Östrogeneffekte aus der Brust und der umgebenden Gewebe . Jedoch anders als Tamoxifen, Raloxifen erstellt keine Östrogen -ähnliche Wirkung auf den Uterus . Postmenopausalen Patientinnen mit Gail-Modell Werte über 1,66 Prozent Raloxifen Kandidaten. Frauen an Osteoporose leiden, kann auch vorgeschrieben Raloxifen werden. Die Nebenwirkungen sind ähnlich wie auch Tamoxifen und umfassen Blase oder Harn-Probleme , Hitzewallungen , Gelenk-und Muskelschmerzen, vaginale Trockenheit oder Entladung, und mögliche Gewichtszunahme.
Risiken
Tamoxifen und Raloxifen sind beide mit Blutgerinnsel -, Endometrium- und Gebärmutterkrebs sowie Schlaganfälle verbunden. Tamoxifen kann auch dazu führen, Katarakte. Während beide Medikamente erhöhen Blutgerinnsel Risiken können tatsächlich dazu führen, Raloxifen weniger Endometrium-und Gebärmutterkrebsfälleim Vergleich zu Tamoxifen. Ebenso kann Raloxifen weniger Schlaganfälle bei Frauen mit durchschnittlich Herzkrankheitsrisikenim Vergleich zu Tamoxifen führen , jedoch kann Patienten mit mehreren HerzkrankheitRisikofaktoren ( hoher Cholesterinspiegel und Bluthochdruck) tatsächlich ihre Chance für einen Schlaganfall erhöhen , indem Raloxifen
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