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Stem Cell Treatment Komplikationen

Stammzellbehandlungen werden für eine Vielzahl von Krankheiten, wie aplastische Anämie , multiples Myelom, Morbus Hodgkin und Non-Hodgkin- Lymphomen und anderen Krebsarten eingesetzt. Auch als Knochenmark-Transplantationen , Stammzellen- Behandlungen bieten Patienten eine lebensrettende Maßnahme , wenn andere Behandlungen als unzureichend erweisen . In einer Stammzellentransplantation nicht funktionierende Knochenmark zerstört wird und gesunde Stammzellen infundiert. Wenn erfolgreich, die Stammzellen wandern in das Knochenmark und normal funktionieren . Während Stammzellentransplantationen bieten Hoffnung für viele Patienten auf eine Heilung oder Remission, gibt es gravierende Nebenwirkungen und Komplikationen , die auftreten können . Typen

Es gibt verschiedene Arten von Stammzellen-Transplantationen . Eine allogene Transplantation ist, wenn der Spender ein Verwandter oder ein enger genetische Übereinstimmung mit dem Patienten ist . Geschwister haben eine 1 zu 4 Chance, ein Spiel . Wenn keine Verwandten eine Spiel, sind Knochenmark -Register für eine enge Übereinstimmung gesucht. Diese werden als abgestimmt verwandten Spender (MUD ) Knochenmarktransplantationen . Eine besondere Art von allogenen Spiel ist, wenn der Spender ein eineiiger Zwilling , und dies wird als eine syngene Transplantation.

In einer autologen Transplantation werden gesunde Stammzellen aus dem Knochenmark des Patienten vor der Chemotherapie oder Strahlenbehandlungen genommen , dann eingefroren und bis benötigt .

Periphere Blutstammzell -Transplantation ( PBSCT ) ist der Prozess der Gewinnung von Stammzellen aus dem zirkulierenden Blut System eher als Knochenmark gespeichert. PBSCT können allogene sein, ist aber in der Regel autologe .

Nabelschnurblut- Transplantate oder CBT sind durch Verwendung von Stammzellen aus Nabelschnurblut durchgeführt. Diese sind allogene Transplantationen und erfordern passenden Spender.
Infektionen

Laut der American Cancer Society , der unmittelbaren Risiko nach Stammzell-Therapie ist die Infektion . Die kritische Phase ist in den ersten sechs Wochen nach dem Eingriff , bevor das Knochenmark wurde mit der Produktion der weißen Blutkörperchen. Ein Patient wird prüfen, Neutropenie zu sein , was bedeutet, mit einer sehr geringen Anzahl der weißen Blutkörperchen . Bakterielle Infektionen sind sehr häufig , aber auch ein wenig kalt Virus kann während dieser Zeit gefährlich sein. Prophylaktische oder präventive Antibiotika können während dieser Zeit zu helfen, die Patienten vor Infektionen zu schützen gegeben werden.
Blutungen

Vor Transplantationen , Patienten gehen durch Anlage Behandlungen Vorbereitung für die Transplantation . Diese Behandlungen zerstören Thrombozyten im Blut, die zur Blutgerinnung beitragen . Aus diesem Grund sind Patienten mit einem Risiko für Blutungen und Thrombozytenwerte sind eng überwacht. Es dauert in der Regel drei Wochen Thrombozytenwerte zu normalisieren. Während dieser Zeit sind Nasenbluten, Blutergüsse und Blutungen des Zahnfleisches häufig. Wenn die Plättchen fallen auf unter 20.000 /mm3 , wird der Patient sagte zu Thrombozytopenie und eine Thrombozytentransfusion erforderlich sein. Rote Blutzellen eine Weile dauern, bis auch erholen, und aus diesem Grund Transfusionen notwendig bei Gelegenheit für die Transplantation Patienten.
Graft- Versus - Host Disease

Graft- versus- Host-Krankheit ( GVHD ) tritt vor allem bei allogenen Transplantationen und ist, wenn die Spenderzellen greifen die Organe des Patienten , als ob sie Außen-und Immunsystem des Patienten ist zu schwach, von der Konditionierung , die vor der Transplantation passiert zu wehren. Meist greifen die Haut , Magen, Darm und Leber. Diese Reaktion kann jederzeit von 10 bis 70 Tagen nach einer Transplantation passieren, aber in der Regel passiert, rund 25 Tage später. GVHD kann mild oder lebensbedrohlich sein. Nach der Amercian Cancer Society , etwa ein Drittel bis die Hälfte der allogenen Transplantation Patienten erleben GVHD . Es wirkt weniger junge Patienten und diese näher genetische Übereinstimmungen.
Sonstige Risiken

Einige andere Risiken oder Komplikationen der Stammzelltransplantation sind Organschäden , Blutgefäßschäden , Katarakte und sekundären Krebserkrankungen , Tumoren typischerweise in der Haut, im Mund oder in der Lunge . Natürlich gibt es auch ein Risiko des Todes mit Stammzell-Transplantationen , obwohl die Überlebens , Kur-und Remissionsraten weiter zu verbessern, nach Vereinigung der Krebs Online-Ressourcen .

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