Symptome von Meningeomen variieren je nachdem, wo das Gehirn Tumor befindet . Zum Beispiel kann der Leidende Änderungen in der Vision erleben , wenn das Meningeom auf oder in der Nähe des Sehnervs befindet . Sie können feststellen, dass ihre Kopfschmerzen unterscheiden sich , was sie als normal zu sein , im Laufe der Zeit schwerer, häufiger auftreten und länger als üblich. Sie können auch von zu Gehörverlust leiden. Sie können erleben, Gedächtnisverlust , Konzentrationsschwierigkeiten oder verändern sich in ihrer Persönlichkeit. Schwächen in den Gliedmaßen und Krampfanfälle sind ebenfalls berichteten Symptome von Gehirntumoren . Die Prognose für das Überleben Meningeome ist günstig.
Risikofaktoren
Personen, die Bestrahlung auf den Kopf erhalten haben, haben ein höheres Risiko der Entwicklung von Meningeomen , als Personen, die nie erhalten haben ähnliche Behandlungen. Eine frühere Diagnose von Brustkrebs erhöht das Risiko der Entwicklung einer Meningeom . Personen mit angeborenen Störungen des Nervensystems und der Neurofibromatose Typ-2- Erkrankungen diagnostiziert haben ein höheres Risiko der Entwicklung von Meningeomen . Personen mit einer Geschichte von Krebs kann eine schlechte Prognose wegen der erhöhten Gefahr von Gehirntumorrezidivnach der Behandlung haben .
Diagnose
Sobald ein Arzt genommen eine gründliche Anamnese und durchgeführt, eine vollständige körperliche Untersuchung , so kann er eine von mehreren Diagnosetests bestellen. Die individuelle Krankengeschichte und der Risikobewertung Ergebnisse bestimmen, welche Diagnosetests erhält er . Computertomographie (CT) , Magnetresonanztomographie (MRI) und Röntgenstrahlen sind alle üblichen Maßnahmen zur Diagnose von Hirntumoren. Biopsien festzustellen, ob das Gehirn Tumor gutartig oder bösartig ist. Wenn der Tumor bösartig ist , hat das Individuum Krebs und die Prognose sehr schlecht wird . Die Prognose für einen gutartigen Meningeom ist günstig.
Behandlung
Behandlungsansätzevariieren je nach Größe und Lage des Meningeom . Hirntumore nicht immer sofortige Behandlung benötigen . Die Überwachung der gutartigen Gehirntumor wird entscheiden, ob es Anzeichen von Wachstum oder wenn die Person beginnt zu schwächenden Symptomen aufgrund der Gehirntumor zu erleben. Die Prognose ist sehr vielversprechend für Personen, die Meningeome , die nicht sofortige Behandlung benötigen, haben . Chirurgische Entfernung von Meningeomen ist oft erfolgreich. Nach der Mayo Clinic , Strahlentherapie oder Radiotherapie bei der Behandlung von Meningeomen sind dann erfolgreich, wenn eine Operation nicht ein gangbarer Weg (dh wenn die Lage des Tumors zu einer schlechten Prognose) .
Typen
Es gibt drei Arten oder Sorten , von Meningeomen . Neunzig Prozent der Meningeome werden als Grad I eingestuft , dh sie sind gutartig und wachsen langsam . Nur sieben Prozent der Grad I Hirntumoren wiederkehren innerhalb von 10 Jahren nach der Entfernung . Die Prognose für Patienten mit Grad I Meningeomen ist sehr günstig. Fünf bis sieben Prozent der Meningeome sind eine Klasse II Tumor. Diese Hirntumoren wachsen ein wenig schneller und kann innerhalb von fünf Jahren nach der Entfernung wieder auftreten. Während die Prognose für Grad II Meningeomen ist nicht so günstig wie Grad I Tumoren , ist es fair. Drei bis fünf Prozent der Tumoren sind Grad III . Diese Hirntumoren wachsen schnell und oft innerhalb von zwei Jahren nach der Entfernung wieder auftreten. Personen mit Grad-III- Tumoren haben eine schlechte Prognose aufgrund der hohen Raten von Rezidiven .
Prognose
Die Größe und Lage des Meningiom, zusammen mit dem individuellen Gesamt Gesundheit, Faktor in ihre Prognose. Wenn beispielsweise das Gehirn Tumor auf den Sehnerv liegt sie auftreten können dauerhaften Verlust des Sehvermögens. Wenn sie einen anderen schwächenden gesundheitlichen Zustand hat , kann das Risiko der Operation bei weitem überwiegen die Vorteile. Insgesamt ist die Prognose für Patienten mit Meningeomen sehr gut. Achtzig Prozent dieser gutartigen Gehirntumorenerfolgreich mit der Operation entfernt . Siebzig Prozent dieser Personen nicht erleben eine Wiederholung der Gehirntumor.
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