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Worauf basiert die Einteilung der Entfernung bösartiger Läsionen?

Die Einteilung der Entfernung bösartiger Läsionen basiert auf Folgendem:

1. Ränder :

- Freie Ränder :Die Ränder sind frei von Tumorzellen.

- Schließen Sie die Ränder :An den Rändern befinden sich Tumorzellen innerhalb von 1 mm vom Rand der Exzision.

2. Invasionstiefe :

- Intraepitheliales Karzinom (Carcinoma in situ) :Der Tumor ist auf das Epithel beschränkt und hat das darunter liegende Bindegewebe nicht befallen.

- Invasives Karzinom :Der Tumor ist in das Bindegewebe unterhalb des Epithels eingedrungen.

3. Knotenbeteiligung :

- Negative Knoten :In den Lymphknoten werden keine Tumorzellen gefunden.

- Positive Knoten :Tumorzellen finden sich in den Lymphknoten.

Basierend auf diesen Faktoren können Entfernungen bösartiger Läsionen in die folgenden Kategorien eingeteilt werden:

- Vollständige (oder heilende) Exzision :Der gesamte Tumor wurde mit freien Rändern und ohne Knotenbeteiligung entfernt.

- Unvollständige Exzision :Ein Teil des Tumors bleibt bestehen oder die Ränder sind eng, oder es liegt eine Knotenbeteiligung vor.

- Umfassende lokale Exzision :Entfernung des Tumors mit mindestens 5 cm Rand des umliegenden Gewebes.

- Radikale Exzision :Entfernung des Tumors, des umgebenden Gewebes und der zugehörigen Lymphknoten.

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