Diagnose von kutanen anaplastischen großzelligen Lymphom auf eine Biopsie der verdächtigen Läsionen basiert. Der Pathologe sieht für einen speziellen Marker CD30 genannt , auf den Lymphomzellen . Eine Knochenmark-Biopsie hilft festzustellen, das Stadium der Erkrankung und MRT , CT -Scans und PET-Scans festzustellen, ob die Krankheit auf das darunter liegende Gewebe fortgeschritten ist.
Symptome
Oft beginnen als Einzel-oder kleinen Flecken rötlich Knötchen können Haut anaplastischen großzelligen Lymphomen auf jedem Teil des Körpers auftreten . Sie können eitern und jucken , was die Ärzte , sie als Ekzem Fehldiagnosen . In etwa 10 Prozent aller Fälle , entwickelt Lymphknotenvergrößerung in der Nähe der Knoten .
Eigenschaften
kutane anaplastischen großzelligen Lymphomen häufig bei Patienten , die gegenwärtig 45 bis 60 Jahre alt , wobei Männer häufiger als Frauen betroffen. Es gibt keine spezifischen Risikofaktoren für die Entwicklung der Bedingung .
Behandlung
Behandlung ist in der Regel nicht aggressiv und beinhaltet topische Steroide , Strahlentherapie, UVB-Phototherapie und chirurgische Entfernung des Tumor. Das Fortschreiten der Krankheit nach der ersten Behandlung bestimmt die Notwendigkeit für weitere Intervention.
Prognose
Für Patienten, die chirurgische Entfernung des Tumors, die 5-Jahres- Überlebensrate Durchschnittswerte 90 Prozent , mit wenig oder ohne Wiederkehr.
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