Fast 20.000 neue Diagnosen von Eierstockkrebs werden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten gemacht , und es ist die häufigste Todesursache von gynäkologischen Krebserkrankungen ist . Insgesamt bei Frauen , ist es die fünfthäufigste Todesursache durch Krebs . Risikofaktoren für die Krankheit sind eine Familiengeschichte , nie Kinder , Alter, weiße Rasse und späte Menopause mit . Schwangerschaft und die Verwendung von oralen Kontrazeptiva haben mit einem leicht geringeren Risiko von Eierstockkrebs , was darauf hindeutet , dass eine kontinuierliche Eisprung ohne Pausen trägt zur Entwicklung von Eierstockkrebs in Verbindung gebracht.
Klinische Symptome
< br >
Frühe Anzeichen und Symptome von Eierstockkrebs sind Blähungen und Blähungen, Abwesenheit von Hunger , Gewichtsverlust, Verstopfung und Magen-Darm- Probleme , ungeklärte vaginale Blutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr , Müdigkeit und Gefühle , voll nach dem Essen nur eine kleine Menge . Viele Male, wenn diese Beschwerden anwesenden Frauen , sind sie für das Reizdarmsyndrom , Gallenblase Probleme und Magen-Darm- Erkrankungen untersucht. Wenn diese Symptome länger als zwei Wochen sollte Bedenken über mögliche Eierstockkrebs mit einem Arzt besprochen werden. Frühstadium der Erkrankung kann keine Symptome haben , wobei die Symptome nur als der Krebs fortschreitet , weshalb die Früherkennung ist der Schlüssel erscheint.
Screening und Testen
für Frauen mit einer starken genetischen Geschichte von Eierstockkrebs und wer sind daher ein höheres Risiko , das National Cancer Institute empfehlen macht jährlich Screening mit transvaginalen Ultraschall und CA -125 Bluttests. In der allgemeinen Bevölkerung , haben die Vorteile dieser allgemeinen Tests nicht nachgewiesen worden ist, und es gibt keine Standard-Screening- Tool für Eierstockkrebs. Keine definitive Test ist entwickelt worden , und der einzige Weg, endgültig die Diagnose Eierstockkrebs ist durch chirurgische Exploration.
Genetische Faktoren
Frauen mit einer BRCA -Mutation haben höhere Risiken Brustkrebs und Eierstockkrebs als Frauen, die nicht diese Mutationen haben. Ethnische Gruppen wie aschkenasischen Juden haben gezeigt, dass eine höhere Gefahr, dass diese Mutationen zu haben. Diejenigen mit einer BRCA1-Mutation haben ein um 16 Prozent auf 44 Prozent lebenslange Risiko , an Eierstockkrebs , und Frauen mit BRCA2-Mutationen haben ein Lebenszeitrisiko von 10 Prozent. Bei Frauen mit einer BRCA1-oder BRCA2-Mutation , die eine prophylaktische Ovarektomie ist erwiesen, um das Risiko der Entwicklung sowohl Eierstock-und Brustkrebs zu senken .
Behandlung
Um die Bühne Krankheit ist eine Operation durchgeführt , die in der Regel durch eine totale abdominale Hysterektomie und bilateraler Salpingo gemacht wird. In dieser Operation werden beide Eierstöcke und Eileiter herausgenommen. Es geht um Biopsien aus dem Becken-und Bauchfell(Futter ) , eine Biopsie des Netzes oder einer omentectomy und Lymphknotendissektion . Es ist wichtig, dass so viel von der Krebs wie möglich für die beste Prognose entfernt , und dies wird als optimale debulking .
Nach der Operation ist eine Chemotherapie in der Regel beschlossen , und mögliche Second-look- Operationen sind getan .
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften