Chirurgie ist die häufigste Behandlung von metastasierendem Dickdarmkrebs. Die Operation offensichtlich entfernt Krebs im Dickdarm und Mastdarm , aber zusätzliche Verfahren muss auch auf Bereiche , wo der Krebs hat metastasized.The Leber ist die häufigste Stelle für Darmkrebs metasteses durchgeführt werden. Etwa 15 Prozent der Patienten, die mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs diagnostiziert werden, haben Lebermetastasen , wobei diese Zahl steigt auf 75 Prozent bei den Patienten, deren Krebs fortschreitet . Diese Operation kann das Entfernen der Krebs sowohl im Kolon und Rektum sowie Metastasen in der Leber. Die Lebermetastasen kann entweder durch Entfernen von Teilen der Leber oder durch cyrosurgery behandelt werden , wobei die Lebertumoren gefroren , jedoch nicht removed.Colorectal Krebs, der in die Lunge metastasiert kann auch durch chirurgische Entfernung von Flecken auf Krebs der Lunge zu behandeln.
bildgeführte Ablation
Wenn eine Operation nicht möglich ist, gibt es eine alternative Option für Metastasen in der Leber oder Lunge. Dieser Vorgang wird als Bild-geführte Ablation, und es wird nur durch die interventionelle Radiologen durchgeführt. Diese Behandlung ist derzeit nur für diejenigen, deren Dickdarm- Krebs auf die Leber und die lung.Image - geführten Ablation Metastasen wird derzeit nur für Patienten, die keine Operation und /oder für Patienten mit sehr kleinen lokalen Metastasen in der Leber oder zu unterziehen sind empfohlen verfügbar Lunge. Das Verfahren beinhaltet das Einführen einer speziellen Nadel , die Wärme auf Bereiche auf der Leber oder Lunge , wo Metastasen aufgetreten liefert . Die Hitze tötet Tumorzellen , ohne die Leber-oder Lungenfunktionen. Für Patienten mit kleinen lokalisierten Metastasen ist diese Behandlung so effektiv wie Chirurgie.
Chemotherapie
Chemotherapie wird auch verwendet, um metastasierten kolorektalen Krebs zu behandeln. Irinotecan , ein neueres Medikament zur Behandlung von metastasierendem Dickdarmkrebs zugelassen hat relativ effektiv bei Sloan- Kettering, wenn sie mit den Chemotherapeutika Leucovorin und 5- fluorouracil.Sloan -Kettering auch PionierstudienKombination der Verwendung von Oxaliplatin und Cetuximab mit Leucovorin und kombiniert bewährte 5-Fluorouracil . Diese Arzneimittelkombination wurde bei Patienten mit Stadium IV metastasierendem Darmkrebs getestet , und es wurde gefunden , um das Wachstum von Krebszellen verlangsamen , verringern Sie die Gefahr des Wiederauftretens und die Verbesserung der Überlebensraten in einigen patients.Sloan -Kettering verwendet auch einige andere Medikamente in der Behandlung von Darmkrebs . Panitumumab , Bevacizumab und Cetuximab (allein oder in Kombination mit Irinotecan ) haben auch gezeigt, um das Fortschreiten von metastasierendem Dickdarmkrebs bei einigen Patienten zu verlangsamen.
Intrahepatische Pump
2006 Studium an Sloan -Kettering vorgeschlagen, dass Patienten mit kolorektalem Karzinom , die in die Leber metastasiert hatte, profitierte von der Aufnahme intrahepatische Chemotherapie. Patienten, die eine Chemotherapie erhalten hatten intrahepatischen langsameres Wachstum von Krebszellen besser reagiert auf die Behandlung und hatte eine längere Überlebensrate als Patienten, die herkömmliche Chemotherapie . Eine intrahepatische Pumpe ist eine Pumpe, die Leber Chemotherapeutika , um direkt zu der Leber , verabreicht werden kann Gegensatz zu intravenös im ganzen Körper.
New Behandlungen
Laut den Forschern an der University of Texas MD Anderson Cancer Center, neue Behandlungsmethoden für Darmkrebs , sowie bessere chirurgische Verfahren für Leber metasteses , haben die fünf Jahres-Überlebensratenbei metastasierendem Kolorektalkarzinom von 8 Prozent auf 30 Prozent, wie von 2009.However erhöht , trotz der Fortschritte , metastasiertem kolorektalen Krankheit ist immer noch unheilbar.
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