Sie sind zu durchschnittlichen Risiko von Darmkrebs zu entwickeln , wenn es nichts über Ihre medizinische Vorgeschichte oder Lebensstil nichts anderes ergibt. ( Detaillierte Informationen zu den spezifischen Risikofaktoren finden Sie im Abschnitt dieses Artikels Ressourcen. ) Die Empfehlung für die Darmkrebs-Screening für Personen mit durchschnittlichem Risiko ist es, eine Art von Screening-Test im Alter von 50 getan haben . Wenn Sie sich für eine Darmspiegelung haben , und die Ergebnisse sind normal, sollten Sie wiederholen Koloskopien haben alle 10 Jahre. Wenn Sie eine andere Art von Test für erste Screening zu wählen und die Ergebnisse positiv sind , werden Sie dann brauchen, um eine Koloskopie zur weiteren Untersuchung haben .
Empfehlungen für Personen mit erhöhtem Risiko
< p > Sie haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Darmkrebs , wenn Sie jemals gehabt haben, Darmkrebs oder Polypen in der Vergangenheit , oder wenn Sie eine oder mehrere unmittelbare Familienmitglieder mit einer Geschichte von Darmkrebs oder Polypen . Wenn Sie eine bis zwei kleine Polypen entfernt wurden , ist die Empfehlung, eine weitere Koloskopie in fünf bis 10 Jahren haben. Wenn Sie drei bis 10 Polypen in der Vergangenheit oder eine besonders große Polypen gehabt haben , sollten Sie eine Darmspiegelung drei Jahre nach ihrer Entfernung . Wenn Sie mehr als 10 auf einmal Polypen entfernt wurden , sollten Sie eine Koloskopie innerhalb von drei Jahren haben, und wenn Sie eine große Polypen in Stücken entfernt wurde , sollten Sie eine Koloskopie innerhalb von zwei bis sechs Monate .
Wenn Sie mit diagnostiziert worden oder hatten Operation, um Darmkrebs zu entfernen, sollten Sie ein anderes Koloskopie innerhalb von drei Monaten bis zu einem Jahr haben. Wenn das Ergebnis normal ist, sollten Sie den Test in drei Jahren zu wiederholen, und danach alle fünf Jahre , wenn das Ergebnis ist normal.
Personen mit einer starken Familiengeschichte von Darmkrebs sollten ihre ersten Koloskopie im Alter von 40 haben , oder 10 Jahre vor dem Alter des jüngsten Familienmitglied bei der Diagnose , je nachdem, was zuerst kommt. Die Empfehlung ist, die Koloskopie alle 5 Jahre zu wiederholen. Wenn das Familienmitglied war älter als 60 Jahre , wenn diagnostiziert , ist die Empfehlung, die erste Koloskopie im Alter von 40 haben und wiederholen Sie alle 10 Jahre.
Empfehlungen für Personen mit hohem Risiko
Personen mit einem hohen Risiko der Entwicklung von Darmkrebs sind diejenigen mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs Syndrome wie hereditären nicht -polypösen Darmkrebs ( HNPCC) oder familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) , und diejenigen, die eine entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa. Empfohlene Intervalle für eine Darmspiegelung für Personen mit hohem Risiko sind in der Regel ein bis zwei Jahre , und das empfohlene Alter für die erste Screening ist schon 20 bis 25 Jahre in einigen Fällen. Personen mit einem hohen Risiko sollten unter der Obhut von Spezialisten, die ihre Bedingungen genau beobachten kann und entsprechende Empfehlungen für die Prüfung sein .
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