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Unterschied zwischen Colon & Rectal Cancer

Der wesentliche Unterschied zwischen Dickdarm -und Mastdarmkrebs ist die Lage des Krebsgewebes . Die beiden Krebsarten haben viele gemeinsame Merkmale , nach der American Cancer Society , einschließlich der Risikofaktoren, Symptome und Screening-Verfahren . Behandlungspläne sind jedoch oft anders aus.
Die American Cancer Society bietet Informationen und Unterstützung für Krebspatienten .
Identification

Darmkrebs , wie von der National Cancer Institute definiert sind, ist Krebs, der in den Dickdarm entwickelt , der längste Abschnitt des Dickdarms. Rektumkarzinom Formen in den Mastdarm , die letzten 6 Zoll des Dickdarms , die zu den Anus. Der Begriff Darmkrebs bezieht sich sowohl auf Dickdarm-und Mastdarmkrebs .
Überlegungen

Risikofaktoren sowohl für Dickdarm-und Mastdarmkrebs sind Alter (die meisten Menschen, die zu kolorektalen Krebs sind über 50 Jahre) , Vorhandensein von Polypen im Dickdarm oder Mastdarm- und einer Familiengeschichte von Darmkrebs. Weitere Risikofaktoren sind eine persönliche Geschichte von Krebs, eine Diät mit hohem Fett- , Raucher-und eine Geschichte von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.
Eigenschaften

Eine Änderung der Stuhl Gewohnheiten ist ein häufiges Symptom der beiden Dickdarm-und Mastdarmkrebs . Sie haben Verstopfung oder Durchfall, das Gefühl, dass der Darm nicht vollständig leer ist, schmalen Stuhl und einen aufgeblähten oder Blähungen Gefühl. Andere Symptome sind Müdigkeit, unerklärlicher Gewichtsverlust und Übelkeit oder Erbrechen.
Prävention /Lösung

Screening- Empfehlungen sind die gleichen für Dickdarm -und Mastdarmkrebs . Richtlinien der American Cancer Society empfehlen, dass Personen ohne bekannte Risikofaktoren beginnen Routine-Screening im Alter von 50 .
Behandlung

Behandlung von Dickdarmkrebs ist in der Regel der Operation , manchmal in Kombination mit Chemotherapie . Menschen mit Darmkrebs selten brauchen einen künstlichen Darmausgang . Chirurgie ist auch die häufigste Behandlung für Mastdarmkrebs , aber manche Leute Bestrahlung und Chemotherapie zusätzlich zur Operation. Etwa einer von acht Personen mit Rektumkarzinom erfordert eine permanente Kolostomie , nach dem National Cancer Institute .

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