Die meisten Ärzte empfehlen, dass Patienten mit durchschnittlichem Risiko von Darmkrebs zu planen ihre erste Darmspiegelung mit 50 Jahren . Die Ergebnisse des Tests bestimmen die empfohlenen Follow-up. Wenn die Ergebnisse normal sind, ist eine zweite Koloskopie in der Regel 5 bis 10 Jahren empfohlen.
Eine 2008 Studie im New England Journal of Medicine bestätigt, dass Darmkrebs entwickelt sich langsam genug, dass die Prüfung alle fünf Jahre ausreichend ist , es sei denn, eine vorherige Koloskopie Grund für erhöhte Wachsamkeit gegeben .
Hochrisiko- Empfehlungen
Patienten ein höheres Risiko für Darmkrebs sollte ihre erste Darmspiegelung vor dem Alter von 50 haben und wird müssen häufiger Follow-up -Tests. Empfehlungen Ihres Arztes wird auf den bisherigen Ergebnissen der Koloskopie und Ihre Krankengeschichte basieren. Die American Cancer Society bietet eine hervorragende Leitlinien für das Screening , Überwachung und Früherkennung von kolorektalen Adenomen und Krebs bei Menschen mit einem erhöhten Risiko .
Risikofaktoren
ältere Menschen als 50 -Konto für 90 Prozent der Darmkrebs diagnostiziert . Weitere Risikofaktoren sind eine Geschichte der entzündlichen Darmerkrankungen , darunter Morbus Crohn und Colitis ulcerosa , die persönliche Geschichte von Darmkrebs oder bestimmte Arten von Polypen ; . Und Familiengeschichte von Darmkrebs oder bekannten genetischen Prädispositionen
Lebensstilfaktoren wie Rauchen , die Auswahl der Speisen und Bewegungsmangel auch Ihre Risiken zu erhöhen. Afro- Amerikaner und aschkenasischen Juden haben eine höhere Inzidenz als der Durchschnitt der Bevölkerung .
Vorbereitung für die Koloskopie
Eine Koloskopie erfordert eine völlig leere Darm , um sicherzustellen, dass die Chirurgen oder Gastroenterologen kann deutlich sehen, den gesamten Darm. Abführmittel in der Apotheke kaufen , wie Vorbereitung Anweisungen Ihres Arztes angezeigt. Ihr Arzt wird wahrscheinlich setzen Sie auf eine klare Flüssigkeit Ernährung am Tag vor dem Eingriff. Der Nachmittag oder Abend vor , werden Sie die Abführmittel zu nehmen. Bleiben Sie in der Nähe ein Bad.
Darmspiegelung
meisten Patienten werden sediert genug , um durch das Verfahren schlafen. Sie sind meist nicht daran erinnern. Einige Patienten erhalten nur leichte Sedierung oder Schmerzmedizin und bleiben ganz wach . Der Arzt führt einen dünnen flexiblen Schlauch genannt Koloskop oder Umfang, in den Mastdarm und Dickdarm. Der Umfang hat eine Licht-und Faseroptik , die ihn um Bilder auf einem Bildschirm während des Verfahrens sehen können.
Nach Koloskopie
Eine Koloskopie wird ambulant durchgeführt . Nachdem die Sedierung abgeklungen ist , werden Sie nach Hause gehen werden. Sie werden nicht erlaubt sein, bis zum nächsten Tag zu fahren. Ein Freund oder ein Familienmitglied , müssen Sie mit nach Hause nehmen aus der Klinik oder im Büro . Die meisten Menschen kehren Sie am nächsten Tag arbeiten .
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