Flexible Sigmoidoskopie ist einer von zwei Methoden zur Darmkrebs über rektale Blutungen Quellenidentifikation , strukturellen Anomalie , und Beweise und Probenahme von Polypen erkennen , die Bösartigkeit von denen eine Vorstufe zu Krebs.
Sigmoidoskopie Koloskopie Versus
die beiden Verfahren sind relativ ähnlich, dass sie eine Videosonde des Dickdarms Bereich durchzuführen und kann zu probieren oder zu entfernen Polypen (kleine Wucherungen auf der unregelmäßige Darmwand ) . Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist die Fläche, die untersucht werden können . So ist beispielsweise eine Darmspiegelung in der Lage , die gesamte Länge des Dickdarms zu sehen, während die Sigmoidoskopie kann nur den unteren Teil zugreifen.
Die Wirksamkeit und Genauigkeit der beiden Verfahren werden im Tandem mit einem Test auf okkultes Blut (erhöhte FOBT) . Dieser Test kann verwendet werden , um Krebs in einem Bereich des Dickdarms zeigen , und wird von der Fähigkeit, Spurenmengen von Blut im Stuhl nachzuweisen , was Potenzial für eine Reihe von Dick Fragen bezogen .
< br > Vorgehen Vorbereitung
Der Doppelpunkt muss, um die genauesten Ergebnisse zu erhalten, gereinigt werden . Dies beinhaltet im Allgemeinen Vorprozedur Änderungen der Ernährung und die Verwendung einer Verschreibung Abführmittel , wie vom Arzt bestimmt , basierend auf den Symptomen. Dieser Teil des Verfahrens darf nicht verwendet OIF es Anzeichen für übermäßigen Durchfall werden.
Allgemeinen keine Änderung in der Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten erforderlich. Die Ausnahme wäre eine Medikation oder außerbörslich Produkt (z. B. Aspirin ), die als Blutverdünner wirkt und dadurch die Wirksamkeit des FOBT als auch die Gefahr von Blutungen im Falle eines Polypen Biopsie .
Ordnung
Vor Beginn einer flexiblen Sigmoidoskopie Verfahren eine Vollnarkose ist in der Regel verabreicht. Das Verfahren verursacht selten messbare Schmerzen, die häufigsten Symptome , ein Druckgefühl , Krämpfe , Blähungen oder Völlegefühl . Der Patient wird auf der linken Seite liegen und die Sigmoidoskop wird durch den Anus eingeführt und langsam durch den Mastdarm und in den unteren Dickdarm bewegt . Der Dickdarm wird mit einem Fernsehmonitor , so dass Untersuchung des Dickdarms Wände inspiziert. Biopsie ( Gewebeprobe ) nach einem verdächtigen Bereich kann während dieser Zeit genommen werden. Das Verfahren dauert in der Regel nicht mehr als 15 Minuten und kann in weniger als fünf Minuten abgeschlossen sein.
Risiken
Da es durch eine ausgebildete Fach in einer kontrollierten verabreicht Einstellung , sind die Risiken, die mit dem Verfahren verbunden sind minimal. Die häufigsten , wenn auch selten, werden von der Darmwand (Chirurgie erfordert, Reparatur) durchstechen und Blutungen an der Stelle der Biopsie.
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