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Prognose von Darmkrebs geerbt

Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebsart in den Vereinigten Staaten. Familiengeschichte ist ein wichtiger Risikofaktor , so viele wie 1 in 5 der diagnostizierten haben Familienmitglieder, die ähnlich betroffen sind , und in 5 bis 10 Prozent der Fälle haben die Patienten bestimmte Gene, die sie für die Krankheit prädisponiert vererbt. Wenn Sie wissen, dass Sie eines dieser Gene geerbt haben, jedoch können Sie in der Lage, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Vererbte Darmkrebs

Die Zellen in Ihrem Körper haben Mechanismen zu erkennen und zu reparieren beschädigte DNA eingebaut; die in diesen Mechanismen beteiligten Gene sind DNA -Schäden zu reparieren Gene genannt . Wenn Sie eine mutierte Version eines DNA-Schaden -Reparatur-Gen oder ein Gen, das Zellwachstum reguliert erben , sind Zellen, die in einigen Ihrer Organe viel eher bösartig werden . Oft zu einem viel jüngeren Alter - Wissenschaftler haben mehrere spezifische genetische Mutationen in Familien vererbt , die drastisch das Risiko, an Dickdarmkrebs zu erhöhen identifiziert . Familiäre adenomatöse Polyposis ( FAP) , erbliche Dickdarmkrebs ohne Polyposis ( HNPCC ) und der Peutz- Jegher -Syndrom ( PJS ) sind drei solche vererbbare Erkrankungen.
Prognose

Menschen mit HNPCC haben eine rund 80 -prozentige Chance, Darmkrebs zu entwickeln , in der Regel vor dem Alter von 50 Jahren. Nahezu alle Patienten mit FAP Darmkrebs zu entwickeln , bis sie 40 drehen . Menschen mit PJS fünfzehn - fach höheres Risiko von Darmkrebs im Vergleich mit den Mitgliedern der allgemeinen Bevölkerung. Diese ererbte Mutationen können auch prädisponieren Patienten in Entwicklungs gutartig oder krebsartigen Wucherungen in anderen Organen als auch.
Perspektiven für die Behandlung

Mit Darmkrebs wie bei anderen Krebsarten , je früher es diagnostiziert und desto besser sind Ihre Chancen behandelt - in anderen Worten, verbessert die Prognose mit früheren Diagnose. Krebserkrankungen, die auf die Darmschleimhaut beschränkt bleiben sind sehr gut behandelbar , wenn Krebs hat sich durch die Darmwand in die Lymphknoten ausgebreitet , aber viel schwieriger, erfolgreich zu behandeln wird es . Patienten mit erblichen Darmkrebs, sind jedoch mit einem hohen Risiko für ein Rezidiv . Wenn Sie wissen, dass Sie PJS haben, ist es wichtig, regelmäßig überprüft werden, um sicherzustellen , dass alle Polypen oder andere Unregelmäßigkeiten werden erkannt und so schnell wie möglich behandelt werden. Bei bestimmten vererbten Mutationen wie FAP und HNPCC jedoch andere drastische präventive Maßnahmen notwendig sein.
Prävention und Prognose

Bei Patienten mit FAP , Hunderte oder sogar Tausende Polypen bilden im Darm , was es unmöglich macht jede operativ zu entfernen . Mit HNPCC , auf der anderen Seite , ist das Risiko des Wiederauftretens von Krebs nach der Behandlung für extrem hoch. Mit beiden HNPCC und FAP , dann werden die Ärzte in der Regel operieren , um den gesamten Dickdarm zu entfernen. Bei einigen Patienten mit HNPCC , kann es ratsam sein , den Doppelpunkt als vorbeugende Maßnahme zu entfernen, da Patienten mit HNPCC haben eine so hohe Risiko der Entwicklung von Darmkrebs.
Überlegungen

Mutationen , wie sie bei FAP und PJS verantwortlich sind, können Patienten in andere verbreitete Krebsarten wie Magenkrebs oder Eierstockkrebs prädisponieren. Es ist wichtig, die regelmäßige Überprüfung unterziehen, um Krebs so schnell wie möglich, wenn es entwickelt sich zu fangen. Für Brüder , Schwestern oder Kinder von Menschen mit FAP , ist es empfehlenswert , dass Sie Doppelpunkt Kontrollen an 12 Jahren beginnen , die Menschen mit HNPCC wird geraten, starten unterziehen Koloskopien im Alter von 21 oder früher, wenn ihre Familienangehörigen haben mit Krebs in ein diagnostiziert worden jungen Jahren.

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