Forschung von ICI Pharmaceuticals ( jetzt als Zeneca bekannt) in den 1950er Jahren getan legte den Grundstein für die Entwicklung von Tamoxifen . Die Forscher entdeckten , dass orale Kontrazeptiva die Menge an Östrogen vom Körper produziert gehemmt. Dies schuf die Grundlage für die Herstellung von einer Gruppe von Medikamenten, die als triphenylethylenes bekannt.
Die 1970er Jahre
Die frühe Forschung in triphenylethylenes auf Geburtenkontrolle konzentriert, aber Gruppen von Krebs Forscher schnell klar, dass diese Medikamente können auch als Estrogen -Antagonisten sein , um das Wachstum von Krebszellen , insbesondere Brustkrebszellen inhibieren. Bei Labortests bei ICI Pharmaceuticals in den 1970er Jahren , die Östrogen-Rezeptor alpha ligant (ein Protein ) wurde mit Östrogen binden und estrogendiol , um neue Zellen zu schaffen. Tamoxifen verhindert diese Bindungsprozess verlangsamt und die Schaffung von Krebszellen.
Klinische Tests
Breast Cancer Prevention Trial , von Dr. D. Lawrence Wickerham durchgeführt , der die Nationale Adjuvant Breast Surgical gerichtet und Darm-Projekt , gab die Ergebnisse einer fünfjährigen , 13.000 persönliche klinischen Test im Jahr 1999. Die Ärzte berichteten, dass " invasiven Brustkrebs " wurde von 66 Prozent bei Frauen mit Nolvadex (Tamoxifen vermarktet Name) im Laufe der Fünf-Jahres- Studie reduziert. Fälle von atypischen Hyperplasie und lobulären Carcinoma in situ ( Brustkrebs in der Milch -produzierenden Zellen gelegen ) in den 826 Studienteilnehmern mit einer Vorgeschichte von dieser Art von Krebs wurden fast 86 Prozent reduziert. Wickerham vorgeschlagen , dass die Ergebnisse ein Hinweis darauf , dass die Ärzte sollten " betrachten prophylaktische Behandlung mit Tamoxifen " für Frauen mit beiden Arten von Brustkrebs.
Derzeitige Nutzung
Tamoxifen ist derzeit Frauen älter als 35 , die durch die Begrenzungslinie der Gail Modell Risk Assessment definiert hohes Risiko Kandidaten sind vorgeschrieben. V.C. Jordanien, der Robert H. Lurie Cancer Center in Chicago, berichtet, dass " Taxoxifen ist derzeit der endokrinen Therapie der Wahl für alle Stadien von Brustkrebs und ist der Goldstandard für die Antiöstrogenbehandlung. "
Herausforderungen
Gegner der Tamoxifen Nutzung weisen darauf hin , dass die klinischen Freiwilligen in der Breast Cancer Prevention Trial hatte keine erhöhte Überlebensrate , und dass das Medikament nur verlängert das Leben. Die Nebenwirkungen des Medikaments häufig als Ausgleich für etwaige Vorteile zitiert. Dazu gehören erhöhte Inzidenz von Lungen Blutgerinnsel, Gebärmutterschleimhautkrebs und grauem Star . Höhere Fälle von Schlaganfällen wurden auch bei den Studienteilnehmern erfasst.
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