Die weibliche Brust ist eine komplexe Struktur , die hauptsächlich aus Bindegewebe und Fett . Es enthält auch Lymphknoten , Blutgefäße, Milchgänge , Lappen und Läppchen . Die Brust enthält 15 bis 18 Lappen. Jeder Lappen 20 bis 40 Grundfunktionseinheiten, genannt Endkanals lobulären Einheiten oder TDLUs . Jeder lobulären Einheit enthält 10 bis 100 kleine Säckchen , genannt Acini , die machen und halten Muttermilch. Ein Netzwerk aus dünnen Rohren , genannt Kanäle , verbinden Sie die Läppchen . Kanäle führen auch Milch aus den Läppchen , um die Brustwarze . Kanäle innerhalb der TDLU sind mit rechteckigen Epithelzellen ausgekleidet , genannt säulenförmigen Zellen .
Bedeutung
Änderungen in Endkanals lobulären Einheiten sind wichtig, weil sie die Standorte , wo die meisten Brust Krebserkrankungen entstehen . Nicht-invasive oder in situ , Brustkrebs bezieht sich auf diejenigen, die nicht über ihre Ursprungsstelle ausgebreitet haben . Invasive Mammakarzinome verbreitet und dringen in das umgebende Gewebe . Einige säulenartigen Zellveränderungen sind von Belang , weil sie frühe Formen der Low-grade- DCIS und invasivem Brustkrebs hinweisen. Laut Christopher Montague , MD, zeigen die Daten , dass das Risiko von säulenförmigen Zellveränderungen voran zu invasivem Brustkrebs ist gering.
Typen
Pathologen definieren säulen Zelle Veränderungen als eine Gruppe von Kanälen , die abrupt enden ohne Bildung Läppchen . Die Kanalöffnungen sind erweitert , um kleine Säckchen bilden. Sie kategorisieren säulen Zelle ändert sich entsprechend der Zahl der Zellschichten entlang der Kanäle und das mikroskopische Aussehen dieser Zellen . Säulenförmige Zellenwechsel ohne Atypie beschreibt Läsionen, die mit einer oder zwei Schichten aus normal erscheinesäulenartigenZellen . Wenn es mehr als zwei Schichten von normalen Säulenzellen, Zellwucherungangibt, wird die Läsion als säulen Hyperplasie beschrieben . Säulenförmige Zellwechsel mit Atypien und säulen Hyperplasie mit Atypien beziehen sich auf Läsionen, die abnormalen Zellen enthalten .
Clinical Management
Mammographie ist hilfreich bei der Aufdeckung von Brustfehlbildungen, kann es nicht Differenzierung zwischen Krebs-und nicht-Krebszellen . Folglich wird eine Biopsie durchgeführt, um eine Gewebeprobe für die weitere Untersuchung zu entfernen. Wenn kleine Proben sind ausreichend , Ärzte führen eine Nadelbiopsie . Manchmal die ganze Läsion chirurgisch entfernen sie , ein Verfahren namens chirurgische Exzision. Bei Nadelbiopsie zeigt säulenZellenWechseloder säulen Hyperplasie ohne Nachweis von Atypien , ist eine zusätzliche Pathologie Aufarbeitung oder chirurgische Exzision der Regel nicht gewährleistet. Eine Exzisionsbiopsie ist für Läsionen enthalten atypischen Zellen empfohlen.
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