Führen Sie eine Magnet-Resonanz- Bild ( MRI. ) Dies ist die definitive Diagnosetest für ein Akustikusneurinom ist aber bei Patienten mit ferromagnetischen Implantaten kontraindiziert. Sicherstellen, dass die MRT verwendet Gadolinium-Kontrast so kleine Tumoren werden nicht verpasst werden. Ein guter Scan kann einen Tumor 1 bis 2 mm Durchmesser zu zeigen.
2 Führen Sie einen Zisternographie mit Klima Gegensatz , wenn eine MRT kontraindiziert ist und der Verdacht für eine akustische Tumor ist hoch. Dieser Test ist sehr empfindlich und kann relativ kleinen Tumoren im inneren Gehörgang zu erkennen.
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unterziehen Computertomographie ( CT) mit intravenöser Kontrastverstärkung , um auszuschließen, akustische Tumoren größer als 1,5 cm .
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Mit schnellen Spin-Echo - Techniken als schnelle und günstige Alternative . Diese Technologie ist nicht Gadolinium- Erweiterung erfordern, aber ist sehr zielgerichtet und kann andere wichtige Ursachen von Hörverlust zu verpassen.
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Bestimmen Sie die Gewebetyp des akustischen Tumor um es von einem Meningeom zu unterscheiden. Antoni A Gewebe gedehnt Spindelzellen dicht gepackt und Antoni B Gewebe hat eine lose schwammigen Textur.
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