Speiseröhrenkrebs bezieht sich auf alle Krebserkrankungen, die in der inneren Schicht Schleimhaut der Speiseröhre und beginnen zu wachsen , dass in Richtung der Submukosa und Muskelschicht der Speiseröhre. Die beiden wichtigsten Arten von Speiseröhrenkrebs sind Adenokarzinom Krebs und Plattenepithelkarzinom. Adenokarzinome beziehen sich auf alle Krebserkrankungen, die in den Drüsenzellen der Speiseröhre beginnen. Die Drüsenzellen werden normalerweise in der inneren Auskleidung des Ösophagus gefunden , aber wenn ein Patient Barrett -Ösophagus, werden die normalen Plattenepithel- Zellen in dieser Innenauskleidung von den Drüsenzellen ersetzt. Im Allgemeinen sind Adenokarzinome im unteren Teil der Speiseröhre , der die größte Einwirkung der Magensäure hat gefunden. Der Umfang der von der Größe des Adenokarzinoms bestimmt das Stadium der Krebserkrankung .
Staging
Wie die meisten Krebsarten, wird Adenokarzinom der Speiseröhre mit der vierteiligen Inszenierung inszeniert System von der American Joint Committee on Cancer konzipiert. Dieser Test ist der AJCC Test nach seinem Schöpfer , oder dem TNM- Test nach den drei Faktoren , die den Test komponieren genannt . Das "T "-Faktor bezieht sich auf die Größe des Tumors , der " N "-Faktor bezieht sich auf den Umfang der Beteiligung der Lymphknoten und dem " M-Faktor gibt an, ob der Krebs auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet ( metastasiert ) .
Stufe 0
Stufe 0 hat eine T-Nummer "ist" und ein N -und M- Zahl von 0 . Es gibt keinen Lymphknotenbefall von Metastasen. die Größe des Adenokarzinoms ist sehr klein, und die Krebszellen gibt es nur in der Schleimhaut des Ösophagus ( Epithel ) und nicht das Bindegewebe.
Stufe I
In Stufe I Adenokarzinom der Speiseröhre , gibt es eine T-Nummer von 0 und ein N -und M- Zahl von 0 . das bedeutet, es gibt keine Metastasen oder Lymphknotenbefall . die Krebszellen in der Lamina propia (die Gewebe außerhalb der Ausbreitung Innenschicht ) oder die Submukosa aber nicht tiefer .
Stufe II
Es gibt zwei verschiedene klinische Diagnosen für die Stufe II Adenokarzinom des Ösophagus . die erste ist Stufe IIA , das ist gekennzeichnet durch ein T-Zahl von 2 oder 3 ist und M und N eine Zahl von 0 . Dies bedeutet, dass es wieder keine Lymphknoten oder Metastasen . Krebs selbst in die Muscularis Propria ( T2 ) oder in das Bindegewebe wachsen dabei die Speiseröhre ( die Adventitia ) für T3 .
Stadium IIB hat eine T-Zahl von 1 oder 2 und eine Anzahl von N 1 . Dies bedeutet , dass der Krebs entweder in die laminia propoia und Submukosa ( T1 ) angebaut oder die Muskel propia ( T2 ) und mindestens einen Lymphknoten in der Nähe der Speiseröhre durch Krebszellen infiltriert . Auch hier gibt es keine Metastasen , und die Anzahl "m" gleich 0 ist.
Stufe III
Stufe III Adenokarzinom des Ösophagus hat auch zwei klinischen Komponenten , die zu ihrer Diagnose. Die erste ist eine T-Nummer 3 mit einer Anzahl von N 1 und einer Anzahl von M 0 . Die zweite ist eine T-Nummer 4 mit einer N Zahl von 0 oder 1 und einer Anzahl von M 0 . Dies bedeutet , dass der Krebs entweder angebaut hin zu der äußersten Schicht der Speiseröhre (die adventita ) im Fall von T3 und mindestens durchdrungen ein Lymphknoten oder in der Nähe , dass der Krebs von der Speiseröhre in der Nähe Gewebe oder Organe ( T4 ) zu verbreiten. In jedem Fall gibt es keine Metastasen .
Stadium IV
Stufe IV bedeutet, dass der Krebs von der Speiseröhre ausbreiten . Stadium IV A bedeutet, dass die M-Nummer ist M1a , was bedeutet, dass der Krebs zu weit entfernten Lymphknoten im Hals ( für Krebserkrankungen mit Ursprung in der oberen Speiseröhre ) oder in der Bauch verbreiten ( für Krebserkrankungen in der unteren Speiseröhre , wie die meisten Adenokarzinome ) . Stadium IVB bedeutet, der Krebs hat sich zu einem weit entfernten Ort im Körper sich von der Speiseröhre, einschließlich Gehirn , Knochen, Leber oder entfernten Lymphknoten ausgebreitet . die M-und N -Nummern sind bei der Diagnose von Stadium IV , weil es die Ausbreitung des Krebses , die charakteristisch für diese Phase ist nicht wichtig.
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