MCL ist eine seltene Art von Non-Hodgkin- Lymphom oder eine Krebserkrankung des lymphatischen Systems ( Cancer ) . Das lymphatische System produziert weißen Blutzellen ( Lymphozyten) , die wichtigsten Komponenten des körpereigenen Immunsystems ( LLS) . Die Lymphozyten reisen im ganzen Körper in einer Flüssigkeit namens Lymphe. Aus dem Lymphsystem , die Lymphozyten in die Blutbahn oder Gewebe auf Fremdkörper wie Viren oder Bakterien zu bekämpfen. Die Lymphknoten in der Achselhöhlen, Leistengegend und Hals gruppierten , produzieren drei Arten von Lymphozyten : (LLS ) B -Lymphozyten , T-Lymphozyten und natürliche Killerzellen. Die B- und T-Lymphozyten erkennen Fremdkörper und überziehen sie in einem Protein , so dass sie ein Ziel für die Killerzellen. MCL speziell wirkt sich auf die B -Lymphozyten ( Cancer ) . B-Lymphozyten werden durch Follikel auf dem äußeren Bereich oder der Hirnrinde, der Lymphknoten ( LLS) gefunden produziert. Die neu erzeugten B-Zellen befinden sich in dem Mantel auf der Außenzone der Follikel befindet . T-Lymphozyten werden in den Räumen zwischen den Follikeln gefunden.
Ursachen
chromosomale Mutation in B-Lymphozyten genannt reziproken Translokation bewirkt, dass 85 Prozent aller Fälle MCL ( LLS) . Obwohl die genaue Ursache für die genetische Mutation unbekannt ist, haben die Forscher aufgezeigt , dass in der Mehrzahl der Fälle MCL , Chromosomen 11 und 14 Positionen vertauscht. Diese Translokation führt zur Überproduktion eines Proteins, das Cyclin D1, die das Zellwachstum stimuliert . Die B- Lymphozyten mit den transloziert Gene unkontrolliert wachsen , eventuell anfall in Tumoren in den Lymphknoten . Die Krebszellen können dann durch das Lymphsystem im ganzen Körper durchgeführt werden. Ein kleiner Prozentsatz der MCL Fällen nicht über die genetischen Mutation. Zusätzlich sind weitere Mutationen verursachen übermäßige Produktion von anderen Proteinen Regulierung des Zellwachstums ( Cyclin D2 und Cyclin D3) , die auch in MCL führen ( LLS) . MCL kann in jedem Alter auftreten, aber am häufigsten bei Menschen älter als 60 Jahre auftritt. Es ist dreimal häufiger bei Männern als bei Frauen ( Cancer ) .
Symptome
Das erste Zeichen der MCL ist vergrößert , aber schmerzlos Lymphknoten im Hals , Achsel oder Leiste ( Cancer ) . Appetitlosigkeit , Müdigkeit , unerklärliche Nachtschweiß, unerklärliches Fieber und Gewichtsverlust sind weitere Symptome . MCL können aus den Lymphknoten zu anderen Organen wie der Leber , Milz oder Knochenmark verteilt . Magen-Darm- Tumoren sind ebenfalls üblich.
Behandlung
Behandlung besteht oft aus einer Kombination von mehreren Therapien. Chemotherapie ist die Standardbehandlungmit der genauen Regime durch die Stufe des MCL und dem Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten ( Cancer ) bestimmt. Die Strahlentherapie wird auch verwendet , zusammen mit Knochenmark- oder Stammzelltransplantation . Stammzelltherapie kann mit hohen Dosen von Chemotherapie kombiniert werden, aber diese Strategie ist in der Regel bei jüngeren Patienten (unter 50 Jahre) wegen der schweren Nebenwirkungen vorbehalten. Steroiden zu Nebenwirkungen , die mit Chemotherapie verabreicht werden, zu steuern . Zielgerichtete Therapien , wie monoklonale Antikörper und andere experimentelle Mittel, untersucht werden . Diese Therapien erkennen spezifisch auf die Krebszellen Proteine und stimulieren die körpereigene Immunsystem , um die Tumoren ( Cancer ) zu kämpfen.
Prognose
Chemotherapie ist oft wirksam und die meisten Patienten wird zunächst reagieren ( LLS) . Jedoch Rückfall und Fortschreiten der Erkrankung treten häufig , und die Krebszellen entwickeln häufig Resistenzen gegen die Chemotherapeutika . Die durchschnittliche Dauer des progressionsfreien Überlebens, oder die Zeit, ein Patient lebt , ohne Krebs Verschlechterung , 20 Monate, und die durchschnittliche Überlebensdauer beträgt vier Jahre nach der ersten Diagnose .
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