Wenn Sie 50 Jahre alt oder älter sind , haben Sie Ihre Kolon und Rektum regelmäßig gemäß den Empfehlungen von Ihrem Arzt überprüft. Behandlung von Mastdarmkrebs hängt stark , wenn erfasst wird . Patienten mit Enddarmkrebs in einem frühen Stadium diagnostiziert haben eine viel bessere Chance zu überleben den Krebs . Die besten Screeningverfahren beim Rektumkarzinom ist die Koloskopie , die Erkennung von Krebsvorstufenund sowohl in den Mastdarm und Dickdarm können zu Krebs. Digitale rektale Untersuchung kann auch verwendet werden , um Anzeichen von Mastdarmkrebs zu erkennen.
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Fragen Sie Ihren Onkologen über die Möglichkeiten zur Operation. Eine Operation ist für die meisten Fälle von Mastdarmkrebs empfohlen. Wenn der Krebs ist klein und lokalisiert ist, kann sie durch einfache lokale Exzision entfernt werden. In umfangreicher Tumoren , wird der Krebs zusammen mit dem benachbarten Gewebe entfernt werden, um sicherzustellen, dass es nicht zu verbreiten.
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Kolostomie Wählen Sie , wenn die Mastdarmkrebs ist zu umfangreich. Kolostomie verbindet den Dickdarm mit der Bauchwand . Abfall wird nach außen durch das Loch in der Bauchdecke ( die auch als die Stoma ist bekannt , daher der Name Kolostomie ) gehen . Patienten mit künstlichem Darmausgang kann immer noch ein normales Leben führen .
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Mit Chemo-und Strahlentherapie , um das Risiko von wiederkehrenden rektale cancer.For Stadium II und Stadium III rektalen Krebserkrankungen zu reduzieren, empfiehlt es sich, eine Operation , gefolgt durch Chemotherapie und /oder Strahlentherapie. Die häufigsten Chemotherapien beim Rektumkarzinom sind 5-FU, 5-FU in Kombination mit Leucovorin und FOLFOX (5-FU , Oxaliplatin und Leucovorin ) . Für die Stufe I Rektumkarzinom , kann eine Operation allein ausreichend sein.
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Besuchen Sie regelmäßig Ihren Onkologen nach der Operation. Bei jedem Besuch kann Tests wie Darmspiegelung oder Blut Arbeit für carcinoembryonic Antigen (CEA) verwendet , um eine Wiederholung von Mastdarmkrebs zu erkennen.
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