Ihr Arzt wird mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wenn die Wahl der Behandlung. Diese Faktoren umfassen die Phase Ihres Krebs , Alter, Gesundheit und Nieren , ob Sie unterziehen sich einer Stammzellentransplantation .
Chemotherapie
Chemotherapeutika zur Behandlung von Multipler Myelom sind Melphalan , Vincristin , Cyclophosphamid, Doxorubicin und carmustine . In den meisten Fällen werden Sie eine Kombination von mindestens zwei erhalten, das hat mehr bewährt. Ihr Arzt könnte Ihnen auch Steroide wie Dexamethason oder Prednison , um die Nebenwirkungen der Behandlung zu erleichtern. Sie beenden die Behandlung in der Regel , wenn Ihr M-Protein (Art der Antikörper bei Myelompatienten gefunden) Spiegel zu stabilisieren , man könnte die Behandlung wieder beginnen , wenn sie gehen bis
Immunmodulatoren
< . p> Immunmodulatoren Arbeit Aktivität des Immunsystems , die die Produktion von anormalen Plasmazellen fördert verringern. Medikamente häufig verwendet, um Behandlung des multiplen Myeloms sind Thalidomid und Lenalidomid . Während sie eine ähnliche chemische Struktur zu teilen, erscheint Lenalidomid , besser zu arbeiten und weniger Nebenwirkungen verursacht . Thalidomid bei neu diagnostizierten Fällen verwendet werden, während Lenalidomid behandelt sowohl neue und bisher behandelten Fälle .
Proteasom-Inhibitoren
Bortezomib blockiert die Wirkung von Proteasomen , die Proteine, die für die Regulierung notwendig zerstören Zellteilung. Es behandelt sowohl neue und bisher behandelten Patienten.
Gemeinsame Drug Kombinationen
Ärzte verwenden in der Regel eine Kombination von Medikamenten zur Behandlung des multiplen Myeloms . Einige gängige Kombinationen schließen melaphalan und Prednison mit oder ohne Thalidomid oder Bortezomib , Vincristin, Doxorubicin und Dexamethason, Thalidomid und Dexamethason, Bortezomib und Dexamethason, Bortezomib , Thalidomid und Dexamethason und Doxorubicin , Vincristin und Dexamethason .
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