Es ist ein Staging-System 4.1 , die einige Hinweise darauf, wie der Krebs zu verbreiten, wie sehr sich die Lymphknoten sind gibt und ob andere Organe beteiligt sind. Je höher die Stufe desto schlechter ist im allgemeinen die Prognose .
Prognostische Marker
prognostische Marker ein klareres Bild als Prognose allein die Inszenierung und sind Alter ( unter 18 Monaten haben eine bessere Chance, als ältere Kinder), Histologie ( wie normal /abnormal die Mehrzahl der Zellen in der Tumor erscheinen ), DNA -Ploidie (Zellen mit mehr DNA haben eine bessere Prognose) und MYCN -Gen -Amplifikation ( Kinder mit dieser Eigenschaft haben schlechtere Ergebnisse) .
Risikogruppen
Mit Neuroblastom, Risikogruppen werden als geringes Risiko , mittleres Risiko und hohem Risiko identifiziert. Kinder in der niedrigen Risikogruppen werden oft mit nur einer Art der Behandlung, wo die Hochrisikogruppe sind schwieriger zu heilen und kann eine Reihe von Behandlungstypen erfordern geheilt.
Risikogruppen Überlebensraten
Kinder in der niedrigen Risikokategorie haben einen Fünf - Jahres-Überlebensrate zwischen 90 bis 95 Prozent , die Kinder in der Zwischenrisikokategoriehaben eine Überlebensrate von 80 bis 90 Prozent , und die Hochrisikogruppehat eine Überlebensrate von 20 bis 40 Prozent .
Faktoren im Prognose
Jeder Fall ist individuell, aber bestimmte andere Faktoren beeinflussen die Prognose wie die allgemeine Gesundheit des Kindes, die Reaktion des Kindes (und Duldung ) Behandlung und die Art und Weise der Krebs wächst und breitet sich aus.
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