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Maryland Health Insurance Plan

Die Maryland Health Insurance Plan , die gemeinhin als MHIP , ist eine Krankenversicherung Option für Menschen als nicht versicherbar , vor allem aufgrund einer bereits bestehenden Zustand . Ein staatlich verwalteten Programm ist MHIP Verwaltung durch Carefirst Bluecross Blueshield und Carefirst Blau Wahl . MHIP Pläne bieten medizinische Versorgung , Rezept -und Verhaltens gesundheitliche Vorteile. Das Ziel ist es, eine MHIP erschwinglichen Versicherungsoption zu einem Hochrisiko- Pool bereitstellen , wodurch die Zahl der unversicherten verringert. Nach der Maryland Department of Budget und 2009 geschäftsjahres Ende Lagebericht ist MHIP Einschreibung 21.740 Individuen. Teilnahmebedingungen

Einzelne muss Maryland Bewohner sein, für MHIP qualifizieren. Darüber hinaus muss mindestens ein anderes Kriterium zu erfüllen. Beispiele für Kriterien sind: Unfähigkeit zur Krankenversicherung wegen einer bereits bestehenden Zustand zu erhalten; laufenden Versicherungsdeckungnicht zulässt oder mehr kostet, aufgrund einer bestimmten Bedingung ; Wechsel von einem anderen Staat , wo man unter einer Hochrisiko- Pool abgedeckt ; oder Sie treffen Eignung für die 65 Prozent Health Care Tax Credit . Die MHIP + Plan ist für Personen mit niedrigen oder mittleren Einkommen, mit niedrigeren Prämien -und Out- of-Pocket- Kosten als MHIP .
Plans Optionen

Es gibt vier Grund MHIP plant . Jeder Plan bietet verschiedene Prämien und out-of -pocket Kosten . MHIP bietet eine Health Maintenance Organization ( HMO) , Preferred Provider einen Plan ( PPO) mit einem Selbstbehalt von € 500. , eine PPO mit einem $ 1.000 Selbstbehalt und einen hohen Selbstbehalt Health Plan ( HDHP ) mit einem $ 2.600 Selbstbehalt. Es besteht auch die HDHP MHIP Bundes Plan mit einem $ 1.500 Selbstbehalt. Schließlich gibt es drei MHIP + Pläne : ein HMO , PPO mit einem $ 200 Selbstbehalt und einer PPO mit einem Selbstbehalt von € 500.
Plan Prämien

Monatsprämien . der Betrag, den Sie für MHIP Berichterstattung in Rechnung gestellt werden, werden auf den Nutzen von Ihnen ausgewählten Optionen und dem Alter des ältesten einzelnen bedeckt ist , nach dem MHIP Website. Ein Verwaltungsrat legt die Prämien und sie haben das Recht , diese Beträge während der Planjahr zu ändern. MHIP werden Sie schriftlich über alle Änderungen zu informieren. Premium- Zahlung ist durch den ersten eines jeden Monats und kann automatisch von Ihrem Girokonto abgebucht , wenn Sie wählen werden.
Wie Sie sich bewerben

Sie können für MHIP durch Anwendung ein Versicherungsvertreter oder durch den Erhalt der Zulassungsantrag von der MHIP Website. Die Website ermöglicht es Ihnen , um die Anwendung zu drucken und liefert Informationen über Prämien und Plantypen . Wenn Sie sich entscheiden , welche zu beantragen , füllen Sie das Anmeldeformular aus und fügen Sie den Nachweis von Maryland Aufenthalts und andere Anspruchsprüfung wie in der Anwendung angegeben und senden Sie es an die auf dem Antrag angegebene Adresse zu planen. MHIP werden nicht akzeptieren, die per Fax oder per E-Mail -Anwendungen. Die Anmeldung ist am ersten eines jeden Monats und von der Zulassungsdatum Ihrer Anwendung bestimmt.
Zuvor vorhandenen Zustand

MHIP nimmt Personen mit Vorerkrankungen in die Plan; jedoch gibt es eine sechsmonatige Wartefrist , bevor die diesem Zustand bezogen wird, wird bezahlt werden. Nach den MHIP Jahr 2010 Planen Zertifikat Coverage , Vorerkrankungen umfassen Diagnose, Fachberatung oder Pflege einer Erkrankung innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten vor dem Datum des Inkrafttretens MHIP berichtet wurde . Ausnahmen sind neugeborenes Baby , neu adoptierten Kind , Individuum mit drei Monaten vor anerkennens Abdeckung und eine individuelle unter HIPAA -Regeln , die für die Berichterstattung im Umkreis von 63 Tagen der Verlust vor versicherungs bedeckt. MHIP Ihnen schriftlich zu benachrichtigen, wenn sie der Auffassung sind Sie einen bereits bestehenden Zustand zu haben. Zum Zeitpunkt der Anwendung , können Sie einen Vermerk kaufen, um die bereits bestehenden Zustand zu verzichten Wartezeit .

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