Dieses Modell der Krankenversicherung, für die ehemalige preußische Kanzler Otto von Bismarck benannt ist, stützt sich auf ein System, das ähnlich dem amerikanischen System ist . In diesem System , Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam finanzieren " Krankenkassen ", mit Mitarbeitern über Gehaltsabzüge bei. Seine Ähnlichkeit mit amerikanischen Versicherung endet jedoch mit seiner Non-Profit- Status. Obwohl Ärzte und Krankenhäuser sind in der Regel Privat in Bismarck Länder zu sein, ist das Versicherungssystem selbst eine Non-Profit Staatsdienst . Dies ermöglicht dem System, niedrige Preise auszuhandeln und decken alle Menschen. Das Bismarck -Modell ist in Deutschland, Belgien, Frankreich, Japan, Holland , der Schweiz und in einem gewissen Umfang eingesetzt.
Beveridge -System
Die Beveridge -System ist Lateinamerika nach William Beveridge , der Designer des National Health System Großbritanniens ernannt. Unter diesem System zahlt die Regierung für jeden Gesundheitsversorgung in der gleichen Weise es für die Polizei -oder Militär zahlt - mit Steuergeldern . Die meisten Krankenhäuser und Kliniken in Beveridge -Ländern sind staatliche . Jedoch sind viele Ärzte privat. Unter der Beveridge -System ist die Regierung in der Lage , die Preise niedrig zu halten , weil die Regierung steuert den Pegel des Anbieter Gebühren. Andere Länder mit der Beveridge -System gehören Spanien , Neuseeland, Skandinavien und Neuseeland.
National Health
Die National Health Insurance -Modell kombiniert Elemente aus beiden die Beveridge- und Bismarck -Systeme. Obwohl es im privaten Sektor Ärzten und Krankenhäusern verwendet , zahlt die Regierung für ihre Dienstleistungen über eine von der Regierung betriebenen Versicherungsprogramm , in die jeder Bürger zahlt. Ohne Werbekosten, kein Gewinn und keine Administratoren Wege zu finden, Ansprüche und Gewinne zu steigern verweigern , werden die Kosten für die Versicherung Verwaltung drastisch reduziert und das Gesamtsystem ist wesentlich einfacher als die amerikanische , private Versicherungssystem. Allerdings hält dieses System auch die Kosten unter Kontrolle durch die Begrenzung , die es zu decken und -Dienstleistungen , indem sie Patienten warten auf Behandlung. Kanada, Südkorea und Taiwan nutzen die National Health -Modell.
Out-of- Pocket-
In unterentwickelten , armen Ländern zahlen die Menschen für die Gesundheit Pflege, die sie sich leisten können . In anderen Worten, diejenigen, die Geld haben, bekommen Pflege, diejenigen, die nicht - die große Mehrheit der Menschen in Afrika, Indien , Südamerika und China - entweder krank bleiben oder sterben. Oft Bewohner der Dritten Welt Dörfer zahlen für die Gesundheitsversorgung mit Rohstoffen wie Mais-oder Milchprodukte von ihrer ein oder zwei Rinder. In diesen Ländern Hunderte von Millionen von Menschen, die ihr ganzes Leben zu leben , ohne jemals einen Arzt zu besuchen .
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