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Aderlass Practice Guidelines für Krankenschwestern

Aderlass , der Akt des Zeichnens Blut aus dem Körper mit einer Nadel , ist eine spezialisierte Fähigkeit. Es ist notwendig, das Blut in einer Reihe von medizinischen Situationen erstellt werden. Viele Krankenschwestern müssen kompetent in Aderlass zu sein , um ihre Patienten am besten dienen . Typischerweise Krankenschwestern Venen nicht Arterien für Aderlass verwenden , die Durchführung der Blutabnahme auf die Patienten . Venen verwenden

Die Kopf , Median und Ellen basilic Venen sind die drei häufigsten Adern , wenn die Blutentnahme zu bedienen. Diese sind in der Ellenbeuge Bereich des Arms gefunden. Der Median Ellen , was bevorzugt wird , gefunden wird nah an der Mitte des Armes. Die basillic Vene wird auf der medialen oder inneren Teil der Ellenbeuge und die Kopfvene gefunden ist auf der äußeren oder seitlichen Abschnitt .
Identification

Der wichtigste Schritt in Aderlass geschieht, bevor eine Nadel abgeholt . Korrekten Identifizierung des Patienten entscheidend ist. Wenn die falschen Patienten gezogen , die Ergebnisse können schädlich sein. Ein Patient kann für eine Bedingung, dass er oder sie nicht behandelt werden, was zu schweren Schaden . Wenn der Patient ambulant , sollte er oder sie in der Lage, Namen, Adresse, Sozialversicherungsnummer und andere Informationen zu geben. In einem Krankenhaus , sollte die Identifizierung Armband des Patienten gegen den Arzt Aufträge für Blutuntersuchungen überprüft werden.
Supplies


Handschuhe , eine Aderpresse , Lanzette oder Nadel , richtig Röhren -, Alkohol- , Gaze, Band und der Arzt sollte alle Bestellungen vor prepping den Patienten zusammengebaut werden. Bestimmen Sie, welche Tests erforderlich sind, und sicher sein, um die Reihenfolge der Auslosung für Ihre Institution zu folgen. Es ist sehr wichtig , dass bestimmte Rohre vor den anderen gezogen werden , so überprüfen Sie mit dem Labor , wenn Sie Fragen haben. Seien Sie sicher, dass ein Behälter für scharfe Gegenstände in der Nähe für eine schnelle Entsorgung der Nadel. Haben zusätzlichen Lieferungen in Reichweite , falls ein Artikel fallen gelassen oder gebrochen.
Aderlass

vor dem Eingriff Hände waschen. Nach der Erläuterung zu Ihren Patienten , dass Sie werden Blutentnahme , stellen Sie sicher, dass der Patient bequem . Setzen Sie auf Ihre Handschuhe und legen Sie die Tourniquet auf dem Patienten Arm. Identifizieren Sie die Vene , die Sie verwenden , reinigen Sie den Bereich mit dem entsprechenden Desinfektionsmittel, und sicher sein, alle Röhren sind innerhalb der Reichweite wollen. Dabei muss der Patient , dass er oder sie eine leichte Prise fühlen und schnell die notwendigen Rohre zu ziehen. Lösen Sie den Stauschlauch und füllen Sie das letzte Rohr , vor dem Herausziehen der Nadel. Legen Sie sanften Druck auf der Website für einen Moment oder zwei und dann verbinden , wenn Sie sicher sind, Blutung aufgehört hat .
Vein Verankerung

Venen haben eine Tendenz zu rollen oder zu verschieben unter die Haut. Dies kann Aderlass schwierig als auch schmerzhaft für den Patienten. Das Beste, was zu tun ist, um die Vene zu verankern, indem Sie sie mit der Hand, die Sie nicht halten Sie die Nadel in. Legen Sie Ihre Hand über der Einstichstelle und verankern das Schiff , indem Sie sanften Druck auf sie. Dies wird helfen, es immer noch und verhindern, dass es gegen Wegrollen von der Nadel .
Wichtige Fakten

nicht weiter, einen Patienten, der besagt, dass er oder sie ziehen Schmerzen. Es besteht die Möglichkeit , dass Sie einen Nerv getroffen mit der Nadel und das Verfahren sollte sofort gestoppt werden.

Sagen Sie nicht ein Patient am Ellenbogen nach Aderlass biegen. Dies fördert die Blutergüsse auftreten , indem das Blut in dem Bereich zu bündeln.

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