Bevor ein Aderlass Verfahren kann durchgeführt werden , die zur Blutentnahme muss der Patient durch die Überprüfung Namensschild Bezeichner für das Neugeborene zu identifizieren. Es ist wichtig , dass der Patient haben ihren Namen -Tags korrekt durch den behandelnden Krankenschwester abgeschlossen , so dass die Blutentnahme kann das Verfahren korrekt zu verabreichen, um den Patienten , die angeblich um sie zu empfangen ist . Vermeiden Sie "Ja" oder "Nein "-Antworten bei der Befragung von Krankenschwestern , um die Identität eines bestimmten Patienten , da dies zu Verwirrung führen.
Patientenvorbereitung
Hände sollten vor und unmittelbar nach Abschluss aller Phlebotomieverfahren gewaschen. Handschuhe sollten während des Verfahrens jederzeit getragen werden und nicht in irgendeiner Weise verändert werden. Ferse des Patienten sollte sich mit warmer feuchter Hitze für drei bis fünf Minuten , bevor sie mit Alkohol abgewischt abgetupft werden. Handschuhe sollten in dieser Zeit in der Vorbereitung für die Stechverfahrensanft, Griff mit geändert werden.
Specimen Beisammensein
Fassen Ferse des Patienten in einer festen, noch ein Zeigefinger an der Wölbung des Fußes und dem Daumen direkt auf den Knöchel. Die Blutentnahme muss dann öffnen Sie die sterile Blutlanzetten Paket ohne Berührung der Spitze , um eine sterile Umgebung für das Kind zu erhalten. Einmal erfolgreich abgeschlossen ist, wird die Punktion in einer kontinuierlichen Bewegung von weniger als 20 mm Tiefe an der Oberseite des Säuglings Absatz. Der Blutfluss sollte mit einem Kapillar- Probenentnahmeröhrchen gesammelt werden.
Specimen Labeling
Blutproben sollten deutlich mit Patientenname , Geburtsdatum , Kontonummer gekennzeichnet werden , Datum der Probenahme , Zeitpunkt der Probenahme , die Lage wurde die Probe gezogen und die Initialen der Blutentnahme , die die Probe versammelt. Sobald das Verfahren abgeschlossen ist , sollte die Blutentnahme keine Blutfluss mit steriler Gaze zu stoppen.
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