Schlafapnoe bei Kleinkindern kann durch eine Reihe von Ursachen haben. In Kleinkindern mit obstruktiver Schlafapnoe, können vergrößerte Rachenmandeln oder Tonsillen eine Blockade , die zu Schlafapnoe verursachen. Kleinkinder, die übergewichtig sind, Down-Syndrom , Gaumenspalte oder ein fliehendes Kinn sind zu einem höheren Risiko. Zentrale Schlafapnoe wird durch das Gehirn nicht sagen, die Muskeln zu atmen, verursacht . Mixed Schlafapnoe kann durch eine Blockade verursacht werden , das Gehirn nicht die Alarmierung der Muskeln oder beides.
Symptome
Damit sich Ihr Kind Schlafapnoe diagnostiziert werden , können Sie zunächst erkennen, dass es ein Problem gibt . Zuerst sehen Sie Ihre Schlaf-und Kleinkind zu sehen, ob er Probleme beim Atmen oder eher zu schnarchen. Achten Sie darauf, für eine Pause in der Atmung, die mindestens 10 Sekunden dauert aussehen. Andere Zeichen, die Schlafapnoe hinweisen können, sind starkes Schwitzen im Schlaf , Würgen oder Husten während der Nacht, das Atmen durch den Mund ( Tag und Nacht ) und ein unruhiger Schläfer. Kleinkinder mit Schlaf-Apnoe kann auch mehrmals in der Nacht mit Schlaf-Apnoe Gesicht gewisse Gefahren zu wecken.
Gefahren
Kleinkinder . Schlafapnoe kann zu verzögerten Wachstum führen , und es kann Bluthochdruck und anderen Lungen-und Herzprobleme verursachen. Kleinkinder mit Schlaf-Apnoe kann auch auftreten, Verhaltens-und Lernproblemen .
Diagnose
Um ein Kleinkind mit Schlafapnoe eine vollständige körperliche Untersuchung und die Untersuchung der Kleinkinder zu diagnostizieren Atemwege werden getan . Der Arzt wird auch Tests durchführen , um andere Erkrankungen wie Allergien und andere Probleme , die ähnliche Symptome bei Kleinkindern verursachen können. Die häufigste und genaue Test Schlafapnoe bei Kleinkindern zu diagnostizieren ist eine polysomnogram . Dieser Test überwacht Sauerstoffgehalt im Blut das Kleinkind , Hirnströme , Atmung und Augenbewegungen , wie sie schlafen . Es hilft auch, für keuchend Sounds und Schnarchen , wie sie schlafen zu überprüfen. Für diesen Test wird das Kleinkind müssen die Nacht in einem speziellen Schlaflabor verbringen , so dass sie während eines gesamten Schlafzyklus überwacht werden.
Behandlung
etwa 90 Prozent der Kleinkinder mit Schlaf-Apnoe, Entfernung der Rachenmandeln , Mandeln oder beiden Kuren Schlafapnoe . Einige müssen eine spezielle Maschine zu verwenden , wenn sie schlafen , um ihre Atemwege offen zu halten. Diese Maschine , kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) kann nicht helfen, Kleinkinder mit zentraler Schlafapnoe.
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