Kinder mit abnormen roten Blutzellen können Gallensteine zu entwickeln. Hämolytische Anämie ( Sphärozytose ) ist ein Problem, wenn rote Blutkörperchen zerfallen zu schnell und dann die Zellen " Hämoglobin wird in Bilirubin geändert auftritt. Die Bilirubin reichert sich in der Gallenblase und Gallensteine bilden können .
Andere Rahmenbedingungen
Kinder mit zystischer Fibrose und Sichelzellenanämie entwickeln manchmal Gallensteine. Auch können Kinder mit einem geschwächten Immunsystem haben ein größeres Risiko für Gallensteine sein . Beeinträchtigtem Immunsystem kann als Ergebnis von Krankheiten, wie HIV oder Krebsbehandlungen , wie Chemotherapie auftreten .
Physikalische Bedingungen
Übergewichtige Kinder sind häufiger Gallensteine zu entwickeln. Auch können Kinder, die mehrere Bauchoperationen oder eine Wirbelsäulenverletzung gehabt haben anfälliger für Gallensteine zu entwickeln.
Intravenöse Ernährung
Kinder, die an einer Magensonde für gewesen eine längere Zeit auf einem höheren Risiko der Entwicklung von Gallensteinen. Intravenöse Zuführungen auf die Gallenfluss durch Verlangsamung , die die Bildung von Gallensteinen fördern können. Laut der University of Maryland , etwa 40 Prozent der Menschen, die intravenös Fütterungen erhalten haben, entwickeln Gallensteine.
Symptome
Ein Kind, Gallensteine hat, kann starke Schmerzen in der Erfahrung oberen rechten Seite des Bauches und zurück. Der Schmerz kann zu jeder Zeit zu spüren sein , aber es folgt oft Mahlzeiten mit fettigen Lebensmitteln. Kinder mit Gallensteinen können auch Übelkeit und /oder Erbrechen.
Diagnose und Behandlung
Gallensteine können mittels Ultraschall festgestellt werden. Die einzige wirksame Behandlung von Gallensteinen ist, die Gallenblase ( Cholezystektomie) vollständig zu entfernen. Die Gallenblase ist laparoskopisch unter Vollnarkose entfernt . Da nur die Funktion der Gallenblase ist es, Galle zu speichern , ist es nicht ein wichtiger Teil des Verdauungssystems . Ohne Gallenblase wird die Galle einfach direkt bewegen aus der Leber in den Darm.
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