Nierensteine , auch Nierensteine oder Urolithiasis bekannt ist, entwickeln sich Kinder, wenn Mineralien und Stoffe wie Kalzium, Harnsäure, Cystin und Oxalat reichern sich in der Blase , Harnleiter oder den Nieren , die Schaffung kristallartige Steine. Die häufigsten Symptome von Nierensteinen bei Kindern sind Blut im Urin , extreme Wellen von Schmerz auch als Nierenkoliken, Übelkeit und Erbrechen bekannt , häufiger Harndrang , Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Jüngere Kinder könnten spürbare Symptome einer Nierenstein -Behandlung
Kinder, die kleine Nierensteine haben 5 mm oder kleiner nicht zeigen, und werden während der Bildgebung Tests aus anderen medizinischen Gründen diagnostiziert. wird oft in der Lage , um die Steine zu Hause passieren. Ihr Kinderarzt kann nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente empfehlen, Schmerzen zu verwalten sowie erhöhte Flüssigkeitsaufnahme erforderlich , um den Stein aus dem Harnleiter , Blase oder Nieren zu spülen. Kinder, die größer Nierensteine haben müssen möglicherweise Stoßwellen-Lithotripsie oder perkutane Nephrolithotomie unterziehen , um die Steine zu entfernen. Stoßwellen -Lithotripsie setzt hochenergetische Stoßwellen auf den Stein in kleinere Bruchstücke , die leicht brechen, übergeben werden . Perkutane Nephrolithotomie beinhaltet kleine Teleskop Instrumente, die in die Haut eingeführt werden , um die Steine zu entfernen. Stoßwellen -Lithotripsie kann in Verbindung mit einer perkutanen Nephrolithotomie kleinere Steine für die Entfernung angelegt werden. Ureteroskopie ist eine weitere Option für die Entfernung , die das Einfügen von kleinen Teleskop- Instrumente in die Harnröhre , Blase, Harnleiter und Nieren , um Steine zu entfernen geht . Ureteroskopie Teleskope enthalten Kameras, die Ärzte , die blockier Steine anzeigen können .
Prävention /Lösung
Kinder, die Nierensteine hatten , haben eine um 30 Prozent auf 65 Prozent Chance, wieder zu entwickeln Steinen. Um die Chancen, dass die Steine wieder entwickeln zu verringern, sollten präventive Maßnahmen wie routinemäßige Blut-und Urintestsfür Stoffwechselstörungen und erhöhte Flüssigkeitsaufnahme strikt eingehalten werden . Kinder unter 5 Jahren sollten mindestens vier Tassen Wasser pro Tag zu trinken, während die Kinder im Alter zwischen 5 und 10 sollte sechs Tassen Wasser pro Tag trinken. Kinder ab 10 Jahren müssen mindestens acht Gläser Wasser täglich zu konsumieren. Erhöhte Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhten Urinfluss durch die Blase und der Nieren führen , verhindert die Ansammlung von Mineralien und die Schaffung von Nierensteinen.
Überlegungen
Wenn Ihr Kind hatte übermäßige Steine in der ersten Folge und führt metabolischen Risikofaktoren , Ihren Kinderarzt, möchten Sie vielleicht Ihr Kind zu überwachen, um neue Steine aus Entwicklungsländern zu verhindern . Um Ihr Kind für Nierensteine zu überwachen , wird Ihr Kinderarzt wahrscheinlich bildgebende Untersuchungen durchführen , wie ein Ultraschall, um alle Entwicklungsstörungenanzuzeigen.
Warnung
Kinder , die haben Nierensteine und haben Kalziumspiegel im Urin erhöht , auch Hyperkalzurie bekannt ist, müssen starre Ernährungsrichtlinien zusätzlich zu folgen, um die Flüssigkeitsaufnahme erhöht. Kinder mit Hyperkalziurie müssen eine natriumarme Ernährung essen, essen Kalium-reiche Lebensmittel wie Obst und Gemüse, und vermeiden Vitamin D und Kalzium . Wenn Hyperkalzurie weiterhin ein Problem sein , könnte Ihr Kind brauchen, um Medikamente zu nehmen , um Kalziumspiegel zu senken.
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