Ein Baby hat ein erhöhtes Risiko für B-Streptokokken , wenn die Mutter positiv getestet Strep B spät in der Schwangerschaft , bricht ihr Wasser mehr als 18 Stunden vor der Auslieferung , hat sie eine Temperatur während der Wehen wird Durchführung Vielfache oder zuvor gebar ein Kind mit Strep B. Darüber hinaus können Strep B auftreten, wenn das Baby hat eine anhaltend hohe Herzfrequenz während der Arbeit oder zu früh geboren .
Typen
Es gibt zwei Arten von B-Streptokokken bei Babys.
"Early - onset" Strep B tritt innerhalb der ersten Lebenswoche und ist die schwere Form der Erkrankung. Babys mit early-onset B-Streptokokken wird lethargisch , Fieber und Schwierigkeiten der Fütterung.
"Late - onset" Strep B tritt eine Woche, um ein paar Monate nach bitrh und ist nur geringfügig weniger gefährlich. Die Symptome sind zusätzlich zu einer Infektion der oberen Atemwege und Krampfanfälle ähnlich.
Identification
Zwischen 35 und 37 Wochen der Schwangerschaft sollte es eine Routine Strep B Test . Der Test beinhaltet einen Abstrich aus der Scheide und Rektum , die zu einem Labor für die Prüfung geschickt wird. Wenn die Mutter B-Streptokokken positiv, bedeutet es nicht, sie wird die Krankheit auf ihr Kind übergeben, aber es Ärzten ermöglichen, die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen während der Anlieferung .
Wenn ein Baby mit Verdacht auf B-Streptokokken haben , Blut oder Rückenmarksflüssigkeit ist für das Bakterium getestet. Der Labortest dauert ein oder zwei Tage für die Ergebnisse.
Behandlung
Schwangere Frauen, die positiv für B-Streptokokken testen routinemäßig Antibiotika während der Geburt gegeben, wie war dies am effektivsten in der Übertragung auf das Kind zu verhindern . Antibiotika vor der Geburt nicht helfen, weil die B-Streptokokken kann in dieser Zeit zu besiedeln .
Babys mit Strep B IV Antibiotika und andere Medikamente gegeben oder Sauerstoff abhängig von den Symptomen die sie präsentieren .
Komplikationen
Wenn unbehandelt, B-Streptokokken können eine Lungenentzündung , Hirnhautentzündung oder eine Infektion in den Blutkreislauf führen. Die Infektion kann in 5 bis 15 Prozent der Babys tödlich sein. Auch nach einer erfolgreichen Behandlung können einige Säuglinge übrigen Komplikationen wie Sprach-und Sehstörungen haben , Hörverlust und geistige Behinderung .
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