Ein gutartiger Tumor in der Hirnanhangdrüse kann überschüssige Sekretion von ACTH verursachen , was zu einer höheren Cortisolspiegel . In einigen Fällen kann ein Tumor in einem Organ wie der Lunge , Schilddrüse oder der Bauchspeicheldrüse , die in der Regel nicht zu erzeugen ist ACTH einen abnormalen Sekretion von ACTH , die Cortisolspiegel erhöht verursachen. Solche Tumoren werden Eileiter ACTH -produzierenden Tumoren genannt . In einigen wenigen Fällen , die übermäßige Ausschüttung von Cortisol ist ein Ergebnis einer Störung der Nebennieren , wie Nebennieren- Adenom, und nicht auf die Stimulation durch ACTH .
Verwendungen von oCRH Stimulationstest
Die oCRH Stimulationstest ist sehr nützlich bei der Unterscheidung Cushing-Syndrom , die ACTH -abhängige aus , dass ist die ACTH - unabhängig ist. Dieser Test hilft, die Website , von wo aus die überschüssige Cortisol entsteht identifizieren. Es basiert auf dem Prinzip , dass Patienten mit Hypophysen- Tumoren auf CRH -Stimulation , während jene mit Eileiter ACTH -produzierenden Tumoren nicht tun basiert. Außerdem hilft dieser Test auch um den Zustand der Pseudo -Cushing- Syndrom, bei dem die Patienten stellen die typischen Merkmale des Cushing-Syndroms zu unterscheiden , aber diese nicht mit ACTH-Sekretion sind .
OCRH Testprotokoll
in der oCRH Test wird eine Blutprobe zunächst die Ausgangswerte von ACTH und Cortisol in der Testperson messen gezogen . Weiter , Schafen CRH wird intravenös in einer Dosis von 1 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht, bis zu einem Maximum von 100 Mikrogramm verabreicht. Die gesamte Dosis auf einmal über einen Zeitraum von einer Minute verabreicht. Einer Blutprobe wird sofort erstellt und nachfolgende Proben werden bei 15, 30 , 60, 90 und 120 Minuten gezogen . Die Blutproben werden für Konzentrationen von ACTH und Cortisol getestet.
Interpretation der Ergebnisse
In normalen Individuen , bald nach der Injektion von oCRH , die Plasmaspiegel von ACTH schnell ansteigen und erreicht ein Maximum innerhalb der ersten 10 bis 15 Minuten nach der Injektion . Der Anstieg der Cortisol ist langsamer und Höchstwerte werden etwa 30 bis 60 Minuten nach der Injektion von oCRH erhalten . Diese Ebenen langsam abnehmen über einen Zeitraum von zwei Stunden. Patienten mit Cushing- Syndrom durch einen Hypophysentumor , gibt es eine mindestens 50 Prozent höhere Konzentrationen von ACTH und 20 Prozent Anstieg der Cortisolspiegel im Vergleich mit den Ausgangswerten . Bei Patienten mit Cushing- wegen Eileitertumoren , Nebenniere-Störungen und Pseudo- Cushing -Syndrom, die Ausgangswerte von ACTH und Cortisol bleiben von der Verwaltung des oCRH unberührt.
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