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Was sind die Richtlinien für die J -Tube Protokoll

? Ein Jejunostomie Rohr ( J- Rohr ) wird verwendet, wenn ein Patient nicht genug Nahrung aufnehmen oral , ein gesundes Gewicht zu halten. Zuführung durch einen J- Rohr oder G- Rohr ( PEG-Sonde ) wird als parenterale Ernährung , und wenn alle durch die Zufuhrröhretotale parenterale Ernährung statt. Dieses Verfahren wird in einem Krankenhaus durchgeführt ; jedoch einige Patienten weiterhin auf die Ernährung durch das Rohr nach der Rückkehr nach Hause zu empfangen. Das Rohr wird auch verwendet, um Medikamente zu verabreichen. Es ist wichtig für das Pflegepersonal zu verstehen und die richtige Pflege . Chirurgisches Verfahren

J- Rohr wird durch die Bauchdecke in den zweiten Teil des Dünndarm , Leerdarm eingeführt wird. Dieses Verfahren wird entweder laparoskopisch oder durch eine offene Operationstechnik durchgeführt. Nach der Platzierung wird die J -Rohr- Außenstelle mit antibiotischen Salbe behandelt und mit Verband abgedeckt . Eine Bauchbinde wird verwendet, um das Gebiet zu schützen.
Im Krankenhaus

Sobald das Verfahren abgeschlossen ist, eine Krankenschwester oder ein Ernährungsexperte, erklärt die richtige Pflege der Röhre , mit eine Förderpumpe und was Fütterung Lösung ist am besten für die besonderen Bedürfnisse eines Patienten. Das Care-Team beginnt Fütterung durch die Röhre , wenn der Patient von der Operation stabilisiert.
Tägliche Routine

Sobald der Patient nach Hause zurückkehrt , muss die Röhre überprüft werden , gereinigt und auf einer einmal -a-day Basis gekleidet. Der Tagesablauf besteht aus Prüfung für Rötung, Schwellung, rissige Haut und Entwässerung aus der Tube . Der Patient sollte sicherstellen , dass die Bad -oder Duschwasser wird von dem Rohr gehalten . Duschen oder Bäder können nach vier bis sechs Wochen wieder normal . Die Hände müssen immer gründlich vor und nach der Handhabung des J- Rohr gewaschen werden.
Reinigung und Dressing

Reinigung das Rohr mit mildem Seifenwasser und einem sauberen Waschlappen oder getan Baumwolle. Das Rohr wird dann gespült und gut getrocknet. Das Rohr Website kann ausgezogen bleiben, wenn sie geheilt wird und keine Kanalisation vorhanden ist. Andernfalls wird Dressing auf einer täglichen Basis mit Anweisungen im Krankenhaus gegeben ersetzt. Der Patient muss dann sichern Sie den Schlauch auf der Haut oder Kleidung mit Papier medizinisches Klebeband , um Schäden an dem Rohr und Leerdarm verhindern.
Füttern

Eine Förderpumpe wird verwendet, um die Einführung Lebensmittel in die Röhre. Ärzteteam des Patienten sorgt für einen Besuch Krankenschwester oder zu Hause Gesundheitsorganisation, um die Pumpe und Anweisungen für den Einsatz bereitzustellen. Diese professionelle sollte zur Hand, um Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der Röhre und Fütterungen werden.
Flushing

Spülung wird mit lauwarmem Wasser durchgeführt , um Verstopfungen im Rohr zu verhindern. Dies wird sowohl vor als auch nach jeder Fütterung oder Medikamentengabe erfolgt. Wenn Fütterung kontinuierlich ist, löscht alle vier bis sechs Stunden während des Tages durchgeführt. Wenn der Schlauch nicht an einem bestimmten Tag verwendet wird, muss es mindestens einmal während dieser Tage gereinigt werden.
Medikamente

Medikamente werden zerkleinert und mit Wasser gemischt, dann in das Rohr mit einer Spritze eingeführt . Bei der Verabreichung von Medikamenten , muss das Rohr mit 30 ml Wasser zwischen jedem Medikament und nach alle Medikamente verabreicht werden gespült werden. Um Rohr verstopft zu verhindern, müssen Medikamente nicht miteinander vermischt werden. Medikamente sollten niemals auf die Fütterung Lösung zugesetzt werden.
Probleme

Der Patient sollte dem Chirurgen zu kontaktieren, wenn das Rohr fällt aus , verstopft oder entwickelt Verbindungsprobleme oder Lecks . Symptome, die Infektion hinweisen , wie Fieber, Schüttelfrost, Rötung oder Schwellung um das Rohr Website sofort in den medizinischen Teams gemeldet werden , so sollte Härte , Schmerzen oder Blutungen des Bauches.

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