Schwierigkeiten beim Schlucken , genannt Dysphagie, ist der Hauptgrund Mediziner empfehlen Textur -modifizierte Ernährung für ihre Patienten. Mehr als 50 Prozent der Heimbewohner haben einen gewissen Grad von Dysphagie , nach registrierten Ernährungsberater Becky Dorner . Zu den Ursachen der Dysphagie sind neurologische Erkrankungen, Alzheimer-Krankheit, Muskel-und Kreislauf-Erkrankungen und chronischen Sodbrennen, nach Ärzten im Cedars -Sinai Medical Center , die beachten , dass, obwohl Dysphagie ist am häufigsten bei älteren Menschen , kann es in jedem Alter auftreten . Fehlende Zähne oder Bedingungen, die Kieferbewegung auch auf die Notwendigkeit für Textur -modifizierte Ernährung beitragen .
Arten von Änderungen
Ärzte, Logopäden , Ernährungswissenschaftler und Diätassistenten arbeiten zusammen, um Schneider Essen Modifikationen an einzelnen Patienten die Fähigkeit zu kauen und zu schlucken passen. Weiche Nahrung in kleine, leicht gekaut Stück, in kleine Stücke , die wenig Kauen oder gemischt oder Lebensmittel an klumpenfreie Pürees verarbeitet erfordern gehackt geschnitten. Hart, zäh und faserig Lebensmittel sind ausgeschlossen. Da einige Patienten ersticken dünnen, wässrigen Flüssigkeiten, werden Verdickungsmittel zugegeben , um sie leichter schlucken .
Probleme mit Textur -Modified -Diäten
Agents verwendet dünn oder dicker Lebensmittel oder Getränke können ihr Aroma zu schwächen und ändern ihr Aroma. Das, kombiniert mit dramatischen Veränderungen in der gewohnten Struktur und Aussehen kann unattraktiv machen Lebensmittel für den Patienten , was zu einer reduzierten Kalorienzufuhr und unerwünschten Gewichtsverlust. Eine Studie von 2005 in einem Krankenhaus in London zeigte eine Gruppe von älteren Patienten, die eine Textur modifizierte Ernährung verbraucht deutlich weniger Kalorien und weniger Protein als eine Gruppe von älteren Patienten das Essen einer normalen Krankenhaus -Diät.
Adressierung Probleme
Bereitstellung einer Vielzahl von Lebensmitteln von verschiedenen Geschmacksrichtungen , Aromen , Temperaturen und Farben ist in den Patienten zu helfen ihre Freude an Essen und Essenszeiten halten wichtig. Serving typische Mahlzeit Kurse Salat , Hauptgericht, Beilage und Dessert, und halten Lebensmittel auf dem Teller trennen Hilfe Patienten besser verbinden sie mit ihrer unmodifizierten Gegenstücke. Wenn Patienten Appetit gering ist, gemischt Kalorien -und Protein Booster mit Lebensmitteln ihren Nährwert erhöhen, ohne eine große Volumenzunahme .
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