Die Gallenblase ist ein kleines, birnenförmige Beutel unter die Leber , die Galle und gibt es in Ihrem Darm speichert , um die Verdauung zu fördern entfernt. Gallen besteht aus Cholesterin , Lecithin, Gallensäuresalze und Pigmente , von denen alle von der Leber produziert . Risikofaktoren für die Entwicklung von Gallensteinen sind Genetik und Geschlecht, wie Frauen sind doppelt so häufig wie Männer, die darunter leiden , ebenso wie Übergewicht. Gallensteine können Symptome wie Bauchschmerzen , Blähungen, Übelkeit , Blähungen und Erbrechen auslösen . Bei anhaltenden Beschwerden kann Entfernung der Gallenblase empfohlen werden. Allerdings entwickeln viele Menschen Gallensteine , ohne irgendwelche Symptome. Während 20 Prozent der Menschen im Alter von über 65 entwickeln Gallensteine, nur etwa 4 Prozent leiden keine Symptome . Von Gallensteinen zu vermeiden, empfehlen Ärzte eine Diät mit wenig Fett und Cholesterin und reich an Ballaststoffen, mit einer moderaten Aufnahme von Kalorien .
Diabetes und Gallenblase Diät
So steuern Diabetes Die meisten Ärzte empfehlen raub viel Obst und Gemüse, ballaststoffreiche Lebensmittel , fettreduziert und Zuckerverbrauch und kleinere Portionen essen . Das gleiche gilt für eine Gallenblase Diät mit Schwerpunkt auf reduzierten Verbrauch von Fetten. Zum Beispiel müssen Sie auf fettarme Butter oder Margarine , fettarme Salatdressings und fettarme Käsesorten zu wechseln. Wie für Diabetiker, empfohlen Lebensmittel für Gallenblase Probleme gehören frisches Obst und Gemüse , Vollkornprodukte wie Hafer, Kleie Getreide und brauner Reis und fettarme Milchprodukte. Geflügel, Fisch und mageres Fleisch sind ebenfalls zu empfehlen .
Vorbeugende Essen
Um Gallensteine zu verhindern, vermeiden Sie frittierte Lebensmittel und ungesunde trans, gesättigt , hydrierte und teilweise hydrierte Fette. Lesen Sie die Etiketten sorgfältig. Trinken Sie mindestens sechs bis acht 8- Unze. Gläser Wasser den ganzen Tag. Außerdem fallen einige Pfund , wenn Sie übergewichtig sind und Cholesterinverbrauch zu reduzieren.
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