MS wurde erstmals klinisch 1868 von Dr. Jean -Martin Charcot an der Universität von Paris beschrieben . Noch in den 1920er Jahren dachte man, dass Männer unter Vertrag MS häufiger als Frauen. Das war vor allem auf Frauen, die von MS falsch diagnostiziert als mit " Hysterie " gelitten --- die manchmal subjektive Natur der Symptome durch die Tatsache , dass Flare-ups bei Frauen können ihren Menstruationszyklus folgen verschärft.
Time Frame
Frauen sind am häufigsten mit MS während ihres gebärfähigen Jahren diagnostiziert und oft während oder nach der Schwangerschaft diagnostiziert. Hormone mit der Schwangerschaft verbunden kann die Krankheit vor allem im dritten Trimenon in Remission , aber das Wochenbett können die Symptome auslösen . Studium der Progestin und Östradiol hoffen, dass die schützenden Eigenschaften der weiblichen Hormone gegen MS-Symptome zu zeigen. Die Hormonschwankungen in den gebärfähigen Jahren gefunden zu bringen Symptome in den Vordergrund und beschleunigen Diagnose.
Überlegungen
Während Frauen eine Remission der Symptome spät in der Schwangerschaft erleben , Schwangerschaft selbst kann bestimmte Symptome verschlimmern. Probleme mit Gang-und Balance kann durch das zusätzliche Gewicht der Schwangerschaft und der Verschiebung einer Frau Schwerpunkt verschlimmert werden. Bestehende Blasen-und Darmprobleme können auch während der Schwangerschaft verschlechtern . Fatigue kann ein Problem als gut. Schwangerschaft wurde nicht gezeigt, aber die Gesamt Verlauf der Krankheit beeinflussen.
Risikofaktoren
Wie bei vielen Autoimmunerkrankungen, Frauen sind etwa doppelt mit MS diagnostiziert so oft wie Männer. Darüber hinaus sind die Weißen zweimal so wahrscheinlich, MS Vertrag als Menschen, der Farbe. Weiße Frauen skandinavischer Abstammung Wohnen über dem 37. Breitengrad ( etwa aus dem südlichen Virginia nach San Francisco und Norden), 20 und 40 mit einer Familiengeschichte von MS im Alter sind die am ehesten zu erkranken . Während early-onset MS ist auch eher Frauen als Männer betreffen ( etwa drei zu eins) , ist late-onset MS häufiger Männer betroffen .
Geschlechtsspezifische Forschung
a 2006 Mayo Clinic Studie zeigte, dass obwohl MS ist nicht als eine erbliche Krankheit , Männer sind häufiger als Frauen , die Krankheit an ihre Kinder übertragen. Eine Studie von 2007 an der Universität Oxford , zeigte jedoch, dass Männer und Frauen leiten die Krankheit bei etwa der gleichen Rate . Eine Studie an der Wayne State University im Jahr 2006 zeigte, dass Frauen höhere Mengen des Proteins mit dem Schaden verursacht MS zugeordnet ist, und dass Testosteron neuroprotektive Eigenschaften . Frauen haben auch eine höhere Rate des Umsatzes für die Zellen , die Schäden, die durch MS verursachten Schäden zu reparieren . Studien weiterhin auf die Rolle der Hormone bei der Beeinflussung und Behandlung von MS zu suchen.
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