MS steht für Multiple Sklerose. Es ist eine Autoimmunerkrankung, bei der Ihr Körper greift die Fettbeschichtung oder Myelin, die sie umgibt und schützt die Nerven des Gehirns und des Rückenmarks . Sobald das Myelin wurde zerfressen , ist es schwieriger für das Gehirn und Körper miteinander zu kommunizieren. Das Myelin kann an mehreren Stellen fehlen auf einmal , und diese beschädigten Stellen bilden Narben , die auch als Läsionen oder Sklerose bekannt - daher der Name Multiple Sklerose
Typen
< . p> Es gibt vier Arten von MS - sie sind Krankheitsverläufe genannt , weil sie jeweils unterschiedliche Pfade repräsentieren die Krankheit nimmt fortschreitender Zeit . Primär - progressive MS beinhaltet stetigen Verschlechterung der Symptome , ohne erkennbaren Spitzen oder Täler. Sekundär progredienter MS bewegt sich stetig als primäre progressive , aber schneller . Progressive - schubförmiger MS verschlechtert sich stetig , ist aber durch Angriffe von schweren Symptomen , die auch als Flare-ups oder Exazerbationen bekannt begleitet . Der Patient kann oder kann nicht vor diesen Angriffen zu erholen, aber definitiv keine Remission zu erleben. Der letzte Kurs ist schubförmig-remittierender MS , die die häufigste Form der Krankheit, die Patienten werden zunächst mit der Diagnose ist . In dieser Form von MS hat der Patient Exazerbationen , von dem er oder sie teilweise oder vollständig zu erholen. Diese Erholungsphasen sind Remissionen genannt, und die Angriffe werden Rückfälle genannt .
Exazerbationen
Multiple Sklerose Exazerbationen sind auch als Rückfälle oder Angriffe bekannt. Sie sind durch eine Entzündung im zentralen Nervensystem, die Schäden der Myelinschicht auf die Nerven verursacht . Sie beinhalten eine plötzliche Verschlechterung der bereits vorhandenen Symptome , oder das Auftreten neuer Symptome. Nach Angaben der National MS Society, eine Verschlimmerung dauert mindestens 24 Stunden und tritt mindestens einen Monat nach dem letzten Angriff .
Stress-
Es wird vermutet, dass Stress bringen könnte auf die Entzündung und damit Exazerbationen. Eine Studie von Ärzten an der Universität von Pittsburgh im Jahr 2002 durchgeführt und in der Zeitschrift Psychosomatische Medizin, zeigte, dass nach belastenden Lebensereignissen , waren eher zu Exazerbationen haben , als sie während der normalen wurden Patienten mit schubförmig-remittierender MS , relativ stressfrei Lebensmuster .
Temperaturänderung
Ein Anstieg der Körperkerntemperatur des Patienten können die Symptome der MS zu erhöhen. Allerdings, wenn der Körper abkühlt , verschwinden die Symptome. Dies wird als eine pseudoexacerbation bekannt - es fühlt sich wie ein MS-Schub , aber in Wirklichkeit haben sich keine neue Läsionen auf die Nerven gebildet . Die Sommermonate kann auf pseudoexacerbations für einige MS-Patienten zu bringen. Wenn ein Patient Fieber läuft, kann dies auch produzieren eine falsche Flare-up . Auch, wenn ein Patient tut kräftige Übung , kann es zu einer pseudoexacerbation führen . Weiblich MS -Kranken, die prämenstruellen sind auch oft Falsche Flare-ups , da die Körpertemperatur neigt dazu, vor der Regelblutung leicht zu erhöhen. Eine Studie 2006 von der Abteilung für Neurologie an der Mayo Clinic College of Medicine durchgeführt und in den Archives of Neurology veröffentlicht, dass Aspirin diese Symptome zu reduzieren, bis die Körpertemperatur abgesenkt.
Symptome
die Symptome von einer Exazerbation variieren von Patient zu Patient. Sie können ua Müdigkeit , Gleichgewichtsstörungen , Schmerzen , Kribbeln oder Brennen in einem oder beiden Beinen oder auf einer Seite des Körpers, Gesichtsschmerzen , Probleme mit den Augen , wie verschwommenes oder doppeltes Sehen , Harnwegsinfektionen , Harninkontinenz oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen ; Muskelkrämpfe oder teilweise Lähmung , Schwierigkeiten beim Schlucken; Probleme mit Vergesslichkeit oder Klarheit des Denkens ; Fuß fallen , die eine Muskelgangstörung, die zu Fuß behindert ist , verwaschene Sprache ; . und Intoleranz Wärme
Behandlung
Mild Angriffe, die eines Patienten von Tag zu Tag das Leben nicht beeinflussen, wird in der Regel nachlassen , ohne medizinische Behandlung. Ärzte verschreiben oft Kurse von Kortikosteroiden bei schweren Angriffen. Diese Medikamente behandeln die Entzündung im Nervensystem und hilft, die Symptome zu lindern. Sie umfassen Prednison und Methylprednisolon, und kann oral oder intravenös eingenommen werden. Sie helfen mit jeder Verschärfung einzeln , sondern als künftige Angriffe zu verhindern . Bei besonders schweren Attacken kann ein Patient eine Behandlung genannt Plasmapherese , die unter das ganze Blut aus dem Patienten , seine Plasma- Extraktion , mit "sauberen" Plasma zu ersetzen , und die Wiedereinführung in den Körper beinhaltet zu unterziehen. Dies kann helfen, Antikörper, die Angriffe auf das Myelin anspornen könnten, zu entfernen . Nebenwirkungen von Plasmapherese können Infektionen und Blutgerinnungsprobleme .
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