Frauen mit MS in der Regel weniger schwere Symptome zeigen , wenn schwanger. Die weiblichen Sexualhormone Östrogen und Progesteron kann diese Rezession verursachen.
Testosteron und das Schwangerschaftshormon Östriol als wirksam erwiesen bei Laboranwendungenvon einem Tiermodell der MS genannt experimentelle allergische Enzephalomyelitis .
Testosteron Forschungsstudie
2007 , Forscher an der David Geffen School of Medicine an der UCLA eine Studie von Testosteron -Behandlung für 10 Männer mit einer gemeinsamen Form der MS schubförmig- remittierender genannt .
Dosierung
Jedes der 10 Männer erhielten eine topische Gel täglich mit 100 mg Testosteron enthalten . Dosierung dauerte ein Jahr.
Ergebnisse
Hirnatrophie in den untersuchten Männer von 67 Prozent am Ende der Studie verlangsamt. Kognitive Tests um 5 Prozent verbessert. Die Männer im Durchschnitt 1,7 kg an Muskelmasse gewonnen während des Jahres.
Trotz dieser positiven Ergebnisse der klinischen Prüfung braucht mehr geschehen, um die Wirksamkeit von Testosteron auf MS zu bestimmen.
Behandlung Frauen in
Testosteron nicht auf Frauen mit MS getestet. Frauen können nicht wollen, Testosteron-Behandlung wegen seiner vermännlichenden Nebenwirkungen wie Haarwachstum im Gesicht zu verfolgen.
Eine klinische Studie, die derzeit im Gange kann beweisen, dass Estriol Behandlungen haben eine ähnlich günstige Reaktion bei Frauen mit MS .
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