Die zwei Arten von Interferon pharmazeutischen Behandlungen sind Beta 1-a ( Avonex und Rebif ) und beta- 1b ( Beteseron und Extavia ) . Je nach dem Namen der Marke , variieren die Injektionen in der Frequenz von wöchentlich bis mehrmals pro Woche, und sind selbst injiziert entweder unter die Haut oder in den Muskel .
Glatiramer
Glatimamer ( Capaxone ) ist eine tägliche Selbstinjektion unter die Haut. Patienten berichten von relativ milden Nebenwirkungen , von einem Hautausschlag zu Rötungen und Schwellungen an der Injektionsstelle.
Mitoxantron
zunächst verwendet, um bestimmte Krebsarten zu behandeln , Mitoxantron ( Novantrone ) ist die einzige medikamentöse Behandlung , die speziell für SPMS zugelassen. Diese Behandlung wird intravenös (IV) durch eine Ärztin, zu Hause oder in einer Arztpraxis , einmal alle drei Monate Zeit , mit einem Limit von acht bis 12 Behandlungen über einen Zwei-bis Drei- Jahres-Zeitraum.
Natalizumab
intravenös verabreicht, Natalizumab ( Tysabri ) , wird einmal alle vier Wochen gegeben. Besondere Vorsichtsmaßnahmen sind an Ort und Stelle aufgrund der möglichen fatalen Nebeneffekt der PML : Abrain Infektion. Die FDA benötigt Biogen , der Hersteller von Tysabri , um ein Programm einzuführen - da namens TOUCH - . Für die sichere Verteilung und Verabreichung des Arzneimittels
Steroide
wenn eine MS Flare-up , oder Verschlimmerung , aufgrund einer Entzündung der Nervenfasern auftritt, wird eine Behandlung mit Kortikosteroiden oft verschrieben, um dazu beitragen, sowohl die Schwere der Symptome und die Länge der Zeit, die Flare-up dauert. Steroid -Behandlungen in Form von Tabletten , wie Prednison, sind selbst verabreicht zu Hause. Mehr schwere Symptome können verlangen, dass Steroide, wie Solu - Medrol oder Decadron , werden intravenös (IV).
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