Es ist wichtig, die Anatomie rund um einen Wachstumsplatte , ein klares Bild von der Einteilung der Frakturen Salter Harris bekommen zu verstehen. Diese Frakturen betreffen die Metaphyse , Wachstumsplatte und Epiphyse der langen Röhrenknochen bei Kindern. Das Wachstum ist eine dünne Platte Platz am Ende der langen Knochen zwischen der Metaphyse und Epiphyse . Die Metaphyse ist die Fläche des Knochens unmittelbar über der Wachstumsplatte . Die Epiphyse ist unter der Wachstumsplatte und am Ende des Knochens.
Klassifizierung
Salter Harris Frakturen Typ I bis Typ V. Salter Harris Typ I eingestuft ein Bruch durch das Wachstum Platte allein. Typ II ist eine Fraktur durch die Metaphyse und der Wachstumsfuge . Typ III ist ein Bruch durch das Wachstum Platte und der Epiphyse . Typ IV ist eine Fraktur durch die Metaphyse , Wachstumsplatte und Epiphyse . Typ V ist ein Druck-oder Quetschverletzungen der Wachstumsfuge allein.
Symptome
Salter Harris Brüche können bei Kindern auftreten , bis die Wachstumsfugen verschmolzen sind . Symptome für das aussehen kann zu einer Salter Harris Fraktur verwandt sind die Unfähigkeit, nach einem plötzlichen Verletzungen , sichtbare Deformation des Arm oder Bein nach einer Verletzung , starke Schmerzen , die das Kind daran hindert, mit einem Arm oder Bein nach einer Verletzung und spielen eine verminderte Fähigkeit, durch langfristige Komplikationen nach einer Verletzung am Arm oder Bein zu spielen.
Behandlung
Behandlung für Salter Harris Frakturen hängt von der Klassifizierung von je die Verletzung. Klassifizierung kann durch Röntgen-oder MRI identifiziert werden. Salter Harris Fraktur Typ I in der Regel heilen mit Gipsruhigstellung und sehr selten ein chirurgischer Eingriff notwendig . Typ II kann gut mit Gipsruhigstellung zu heilen, solange die Fragmente ausgerichtet sind. Typ II wird manchmal eine Operation erforderlich , wenn die Fragmente wurden vertrieben . Salter Harris bricht Typen III bis V erfordern oft einen chirurgischen Eingriff und kann festgenommen Wachstum des Knochens führen.
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