Die primäre Behandlung für Gürtelrose ist ein Kurs von antiviralen Medikamenten von der Art verwendet, um alle Herpes-Viren (VZV ist ein Virus aus der Familie herpesviridae ) zu behandeln. Dazu gehören Aciclovir , Valaciclovir und Famciclovir . Valaciclovir und Famciclovir kann weniger oft als Aciclovir genommen werden. Nach der Mayo Clinic, sollte eine antivirale Behandlung innerhalb von drei Tagen begonnen werden, nachdem die ersten Anzeichen der Gürtelrose Hautausschlag für die größte Wirksamkeit .
Kortikosteroide
Kortikosteroide wie Prednison werden eingesetzt Verbindung mit antiviraler Medikamente zur Linderung der Symptome von Gürtelrose. Nach Angaben der American Academy of Family Physicians ( AAFP ) , entlasten Kortikosteroide dann Schmerzen der Gürtelrose und kann die Chancen der Entwicklung von Post-Zoster- Neuralgie, eine Bedingung, die Schmerzen der Gürtelrose verweilt lange nach der Hautausschlag verschwunden ist zu reduzieren. Es besteht jedoch die Gefahr einer Schwächung des Immunsystems durch den Einsatz von Kortikosteroiden , so dass diese Behandlungsmethode am besten für diejenigen, die am stärksten von der Entwicklung Post-Zoster- Neuralgie, Personen im Alter von über 50 sein.
Schmerzlinderung
Der Schmerz mit Schindeln ist unterschiedlich , und so verschiedene Schmerzlinderung Techniken eingesetzt werden . Nach der AAFP , einige Patienten reagieren auf gemeinsame Schmerzmittel während andere Betäubungsmittel Schmerzlinderung ; der Einsatz von topischen Mitteln wie Galmei , Capsaicin und Lidocain lindert auch die Symptome .
Chronic Pain Relief
Post- Zoster-Neuralgie , chronische Schmerzen an Gürtelrose verwandt , die nach bleibt die Ausbruch , kann eine intensive Behandlung mit mehreren Agenten benötigen . Nach der AAFP , dazu gehören Capsaicin-Creme und Lidocain Patches, trizyklische Antidepressiva und Antikonvulsiva, die alle Schmerzen zu lindern , während Antikonvulsiva kann auch Patienten helfen, besser zu schlafen.
Andere Behandlungen
der Schmerz der Post-Zoster- Neuralgie kann mit anderen Methoden behandelt werden . Das deutet darauf hin, AAFP transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS ), obwohl die American Cancer Society berichtet , dass es nicht sinnvoll, bei der Linderung chronischer Schmerzen ; andere Methoden gehören Biofeedback, bei dem die Menschen lernen, unwillkürliche Reaktionen und Nervenblockaden , die mit der Wahrnehmung von Schmerzen stören steuern.
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