Die wenigsten invasive Behandlung ist für den Arzt , um Ihren Kreislauf durch Bluttests und Ultraschall zu überwachen, um genau festzustellen, wann Sie beginnen mit dem Geschlechtsverkehr. Dies kann Ihre Bemühungen zu maximieren , insbesondere wenn die Diagnose unerklärliche Unfruchtbarkeit .
Ihr Arzt wird , wann sollten Sie kommen für Ihre Überwachung Termin , in der Regel rund um den Beginn des Zyklus , die bestehen wird Ihnen Anweisungen Bluttests und /oder ein Ultraschall. Basierend auf diesen Ergebnissen , werden Sie angewiesen , wenn sie zurückkommen . Der Arzt wird auch regelmäßig Ihren Zyklus zu überwachen, einschließlich Ihrer Hormonspiegel und der follikulären Wachstum. Sobald ein Ei Follikel zur Reife gelangt , wird er Sie anweisen, entweder Geschlechtsverkehr oder eine intrauterine Insemination ( IUI) .
Dies kann Diagnose als gut und hilft Ihrem Arzt erkennen, hormonelle Probleme oder Probleme mit dem Eisprung , die nicht haben können sonst festgestellt.
Medikamente
Manchmal kann der Arzt Medikamente empfehlen , die Anzahl der Eibläschen , die Sie während eines Zyklus zu produzieren erhöhen. Diese Hormone sind synthetische Versionen von denen, die Ihr Körper natürlich produziert jeden Monat , sind aber in präzise Dosierungen gegeben , um die Anzahl und das Wachstum der Follikel steuern.
Clomifen oder Clomid , ist häufig die erste Wahl. Es ist ein orales Medikament , das Sie für fünf Tage , beginnend am Anfang des Zyklus . Clomid wird als eine 50 mg Pille verzichtet , und Sie werden 50 mg, 100 mg oder 150 mg ( ein, zwei oder drei Pillen ) nehmen jeden Tag , zur gleichen Zeit , wie von Ihrem Arzt. Eine regelmäßige Überwachung wird benötigt, um Ihre Antwort zu überprüfen, und Sie werden auch angewiesen werden , wenn sie Geschlechtsverkehr haben oder Rückkehr für eine IUI .
Follikel- stimulierendes Hormon (FSH) , luteinisierendes Hormon (LH) oder Kombinationen dieser beiden Hormone werden auch als injizierbare Medikamente gegeben . Ihr Arzt wird Sie informieren , wenn man sie zu beginnen, aber etwa ab Tag drei oder vier Tage ist üblich. Weitere häufige Überwachung ist auch erforderlich , vor allem wenn man einmal in der Nähe von Eisprung. Sie Dosis wird auf der Grundlage der Ergebnisse aus Ihrer Überwachung ermittelt werden. Ein " Trigger"- Injektion von menschlichem Choriongonadotropin oder HCG , wird manchmal benötigt , um den Eisprung zu bringen. Auch hier werden Sie angewiesen , wenn sie Geschlechtsverkehr oder eine IUI haben werden.
Intrauterine Insemination
intrauterine Insemination ist eine Option für Paare, in denen ein männlicher Faktor oder ein Problem mit Zervixschleim vorhanden ist . Die männlichen Partner gibt dem Labor eine Samenprobe , die gereinigt und für die Befruchtung Verfahren hergestellt. Das kann ein paar Stunden dauern, je nach Labor.
Sobald die Probe bereit ist , eine speziell ausgebildete Krankenschwester oder Arzt wird überprüfen, ob die Probe korrekt mit der Frau, die die IUI ist . Spekulum in die Vagina eingeführt, der Gebärmutterhals visualisiert und gereinigt werden. Ein kleiner Katheter wird dann durch den Gebärmutterhals und in die Gebärmutter , wo die Samenzellen injiziert werden, geleitet. Die Frau kann gefragt Liegen für einen Zeitraum vor der Rückkehr nach Hause zu bleiben.
In -Vitro-Fertilisation
Die invasive Form der Behandlung , in -vitro-Fertilisation ( IVF) erfordert viel Zeit , Injektionen und Überwachung. Eine Frau wird hohe Dosen von FSH und LH gegeben, um ihre Eierstöcke stimulieren, um viele Eibläschen produzieren . Eine zusätzliche injizierbare Medikamente ist erforderlich, um die Frau aus Eisprung verhindern. Die Follikel sind erlaubt , um zu reifen , und einmal fertig ist, wird sie eine einmalige Injektion von HCG -Trigger zu nehmen. Die Eier werden chirurgisch An dieser Stelle abgerufen und dürfen im Labor zu befruchten.
, Wird die Frau beginnen, die Östrogen und Progesteron Ergänzungen zu helfen, ihre Gebärmutter die Vorbereitungen für eine Schwangerschaft. Eine bestimmte Anzahl von Embryonen in der Regel zwei oder drei , drei bis fünf Tage nach der Eizellen übertragen werden. Alle zusätzlichen Embryonen können entweder entsorgt oder für einen späteren Zyklus eingefroren werden. Ihr Arzt wird Sie informieren , wenn für Ihr Schwangerschaftstest.
Ei -oder Samenspende
zurück Wenn es etwas abnormal entweder über den Eizellen oder Spermien , mit gespendeten Zellen kann eine Option sein . Ihre Klinik werden Sie bei der Auswahl des richtigen Ei-oder Samenspender für Sie zu unterstützen. Während mit einem bekannten Spender ist eine Option , mit einem anonymen Spender ist oft eine praktikable Option für Paare als auch.
Wenn Sie einen Samenspender , wird der Zyklus entweder IVF oder IUI genau die gleiche Art und Weise verfahren , Ausnahme, dass das Labor die gespendeten Samenzellen für das Sperma des männlichen Partners zu ersetzen.
Wenn Sie werden mit Hilfe eines Spenderin , ist das Verfahren ein bisschen komplizierter. Die Spenderin wird durch die ersten Phasen der IVF- Verfahren zu bewegen , wobei die Medikamente, um ihre Eierstöcke stimulieren. Zur gleichen Zeit wird der Empfänger beginnen, die Östrogen und Progesteron Ergänzungen zum Aufbau ihrer Gebärmutterschleimhaut. Sobald Eier des Spenders abgerufen werden , werden sie im Labor mit Sperma des männlichen Partners befruchtet werden und zurück in den Empfänger übertragen dann .
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