Zwei Arten von Krebs, in der Speiseröhre entstehen, sind Plattenepithel-Karzinom , die in den flachen Zellen der Speiseröhre wächst , und Adenokarzinom , die im unteren Teil der Speiseröhre in der Nähe der Magen beginnt . Darüber hinaus gibt es einige andere seltene Arten von Speiseröhrenkrebs. Diese sind Leiomyosarkom , Lymphom, kleinzelliges Karzinom und Spindelzellkarzinom. Brust-oder Lungenkrebs in die Speiseröhre metastasieren. Plattenepithelkarzinome Krebs ist die häufigere der beiden wichtigsten Arten . Es gibt auch nicht-krebsartigen Tumoren der Speiseröhre .
Eigenschaften
Eine Bedingung genannt Barrett-Ösophagus kann die Entwicklung des Adenokarzinoms vorausgehen. Im Barrett , die Auskleidung des Ösophagus nächsten Magen ändert sich von einem Schutzzellentyp, Zellen , die denen im Magen sich. Dies geschieht häufig als Folge der langjährigen gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) . In GERD , wenn der untere Schließmuskel der Speiseröhre , die normalerweise verhindert, dass Magensäure die Sicherung der Speiseröhre, geschwächt ist, ätzende Säuren Backup in die Speiseröhre. In der Selbstverteidigung , die Zellen entlang der Teil ändern . Dies wird als Metaplasie . In etwa einem Prozent (Schätzungen variieren) der Fälle von Barrett , die Zellen sich weiter verändern , erste Low-grade- Dysplasie und hochgradigen Dysplasien . Wenn nicht vor diesem Punkt gestoppt , kann der Prozess zu Krebs führen.
Identification
frühen Speiseröhrenkrebs kann auf der Grundlage der Symptome , die vermutet werden, sind Schwierigkeiten beim Schlucken fester Nahrung und Gewichtsverlust. Unerkannte Krebs der Speiseröhre , die fortgeschritten wird zu Problemen führen Verschlucken sogar Flüssigkeiten. Zusätzlich kann ein wachsender Tumor der Stimmbandnerven zu komprimieren, was zu Heiserkeit. Krebsdiagnose und der Art von einer Biopsie mit einer Endoskopie , einer engen Röhre, die in der Kehle nach unten durch die Speiseröhre zumindest in den Magen und möglicherweise in den Zwölffingerdarm eingeführt wird, genommen .
Warn
Bekannte Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs sind Rauchen und Alkohol, die in der Entwicklung von Plattenepithelkarzinomen eine primäre Rolle spielt , ist aber in Adenokarzinom weniger signifikant. Humanes Papillomavirus -Infektionen und Strahlung an der Speiseröhre können Risikofaktoren als gut. Alter und Geschlecht sind Risikofaktoren. Die Hälfte der Leute Vertrags es gibt über siebzig . Männer sind dreimal so häufig betroffen wie Frauen . Afro-Amerikaner entwickeln Speiseröhrenkrebs doppelt so häufig wie Kaukasier. Während diejenigen mit Barrett-Ösophagus sind eher Krebs bekommen , ist das tatsächliche Risiko von Krebs Entwicklung zwischen 0,5 und einem Prozent pro Jahr geschätzt.
Prävention /Lösung
Controlling GERD ist ein vorrangiges Ziel der Verhinderung der Entwicklung von Krebs . Dies ist medizinisch durch Säure unterdrückt Drogen genommen --- entweder H2- Blocker wie Zantac , Pepcid oder deren Generika oder Protonenpumpeninhibitoren ( Prevacid , Protonix , Zegerid und dergleichen. Wenn ärztliche Kontrolle nicht ausreicht , ist eine Operation eine Alternative . Zwei Arten von Operationen gibt. Fundoplication , wo der obere Teil des Magens wird um die Speiseröhre gewickelt und an Ort und Stelle vernäht , ist seit vielen Jahren am Patienten durchgeführt. Neue Methoden unter Verwendung laparoskopischer Magen Umleitungen werden ebenfalls verwendet. eine neuere große retrospektive Studie fand keinen signifikanten Nutzen der Fundoplikatio über die medizinische Behandlung in der Verhinderung der Entwicklung von Speiseröhrenkrebs ( Tran, T., et al , Fundoplication und das Risiko von Speiseröhrenkrebs in gastroösophagealen Reflux-Krankheit , "American Journal of Gastroenterology ", 2005 Mai . 100 (5) :1002-8) .
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